Die Suche ergab 7 Treffer

von Hieronymus34
15.03.2023, 14:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vorkaufsrecht bei Teilung eines Grundstückes
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Re: Vorkaufsrecht bei Teilung eines Grundstückes

Herzlichen Dank für die Erläuterung.

Bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung
von Hieronymus34
20.12.2022, 11:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vorkaufsrecht bei Teilung eines Grundstückes
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Vorkaufsrecht bei Teilung eines Grundstückes

Hallo Liebes Forum, Folgende Situation: Person A hat am Nachbargrundstück ein grundbücherliches Vorkaufsrecht. Person B (Besitzer) will verkaufen und ev. das Grundstück vorher teilen lassen. Person A wäre nur an einem Teilgrundstück interessiert. Es gibt viele Interessenten. Meine Frage ist nun: Was...
von Hieronymus34
08.02.2022, 12:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Antrag Pflegschaft ohne Tagsatzung
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Antrag Pflegschaft ohne Tagsatzung

Herzlichen Dank!

Das hilft mir weiter!

Besten Dank nochmals!
von Hieronymus34
08.02.2022, 11:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Antrag Pflegschaft ohne Tagsatzung
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Antrag Pflegschaft ohne Tagsatzung

Hallo zusammen,

MUSS es bei einem Antrag zum Thema Pflegschaft immer eine Tagsatzung geben?
Darf ein Richter einem Antrag direkt stattgeben oder ihn ablehnen?

Danke für eure Antworten!
von Hieronymus34
06.04.2021, 13:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Neuling fragt zum Thema Zeitungsdruck/Persönlichkeitsrechte
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Neuling fragt zum Thema Zeitungsdruck/Persönlichkeitsrechte

ja, stimmt.
Habe gerade nachgelesen, die Fehlinfo ist ca. 6 Monate alt. Da wird man wohl einfach den Verlag kontaktieren müssen.

Danke für den Kommentar!
von Hieronymus34
06.04.2021, 13:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Neuling fragt zum Thema Zeitungsdruck/Persönlichkeitsrechte
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Neuling fragt zum Thema Zeitungsdruck/Persönlichkeitsrechte

Hallo und Danke für die Antwort! Habe den anderen Thread gelöscht. Als weitere Info: es fand keine Namensnennung des Kindes statt. Das Medium ist eine Zeitschrift einer Gemeinde und in besagter Gemeinde ist hinglänglich bekannt, dass der Stief-Vater vor einigen Jahren dort hin gezogen ist und nicht ...
von Hieronymus34
06.04.2021, 10:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Neuling fragt zum Thema Zeitungsdruck/Persönlichkeitsrechte
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Neuling fragt zum Thema Zeitungsdruck/Persönlichkeitsrechte

Guten Tag, Ich bin neu im Forum und habe aus versehen meinen ersten Beitrag im Strafrecht-Forum geparkt. Vielleicht kann man mir ja an dieser Stelle bei einem Sachverhalt weiterhelfen: Wenn jemand in einer Zeitschrift abdrucken lässt, er habe einen Sohn und dieser aber das Stiefkind ist, ist dies in...