Die Suche ergab 6 Treffer

von Mödling
08.04.2021, 13:27
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Re: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung

Es kommt ein bisschen Bewegung in die Sache. Nach Gespräch mit der Mietervereinigung, wo uns geraten wurde alle Mängel zu dokumentieren und Vergleichsangebote einzuholen, habe ich den Obmann des Vereins sowie den Vorstand der Wohnbaugesellschaft kontaktiert. Die Wohnbaugesellschaft lässt "meine bere...
von Mödling
05.04.2021, 07:55
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Re: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung

Die 7.200 Euro betreffen nur die Gartenbetreuung (12 x 600 Euro), die Differenz auf die 24.000 betreffen Hausreinigung (9.600 Euro), Tiefgaragenreinigung (2 x jährlich, 4.200 Euro) und Winterdienst für 300 m² (4.300 Euro). Ich finde diese Beträge einfach zu hoch und nicht ortsüblich. 2100 Euro für d...
von Mödling
04.04.2021, 22:17
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Re: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung

Der Hausverwalter ist ein Angestellter der Wohnbaugesellschaft. Der wird im Rahmen seines Dienstverhältnisses doch auch gewisse Pflichten haben. Der Vorstand des Vereins ist ein 70jähriger Mann, der offensichtlich nur offiziell Vorstand ist, sich aber um nichts kümmert. Dafür gibt es eine "Betriebsl...
von Mödling
04.04.2021, 18:05
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Re: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung

Danke für die Antwort - unser Plan ist vorerst, dass wir uns an den Vorstand der Wohnbaugesellschaft (also den Vorgesetzten des Hausverwalters, bei dem wir kein Gehör finden) und an den Vorstand des Vereins, der mit der Betreuung beauftragt ist, wenden. Mich hätte nur interessiert, ob ein Hausverwal...
von Mödling
04.04.2021, 12:30
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Re: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung

Hier noch 3 Bilder, wie es in unserem Garten ausschaut, dafür zahlen wir im Jahr 7.200 Euro.....

Sträucher.JPG
Sträucher.JPG (84.09 KiB) 3627 mal betrachtet
Rasen.JPG
Rasen.JPG (82.61 KiB) 3627 mal betrachtet
Gartenecke.JPG
Gartenecke.JPG (83 KiB) 3627 mal betrachtet
von Mödling
03.04.2021, 17:59
Forum: Mietrecht
Thema: Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung
Antworten: 9
Zugriffe: 3659

Probleme mit Haus- und Gartenbetreuung

Hallo, ich bitte um Rat in folgender Angelegenheit: ich bin Mieterin in einem Haus mit 30 Wohnungen und Gemeinschaftsgarten, ca. 350 m², gemeinnützige Wohnbaugesellschaft. Die Wohnungen werden ausschließlich an Senioren vergeben, es handelt sich allerdings um kein "Betreutes Wohnen". Die Hausverwalt...