Die Suche ergab 2 Treffer

von john87
30.03.2021, 10:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Recht auf Entschädigung durch Wertminderung bei Neubau?
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Re: Recht auf Entschädigung durch Wertminderung bei Neubau?

Vielen Dank alles2 für die ausführliche Antwort. Zur meiner vorhergehenden Frage, Familie A wurde nahegelegt irgend eine Art Entgekommen bzw. Entschädigung für den Gebäude zusammenschluss zu fordern, anscheinend ist so eine Vorderung weder rechtlich gedeckt noch zulässig wenn ich Sie richtig verstan...
von john87
29.03.2021, 20:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Recht auf Entschädigung durch Wertminderung bei Neubau?
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Recht auf Entschädigung durch Wertminderung bei Neubau?

Guten Tag, Familie A besitzt ein Grundstück mit Gebäude 2 geschossig, die Nordseite des Gebäudes verläuft auf der Grundgrenze. Auf dem Nachbargrundstück Nord von Familie B soll nun gebaut werden, ebenso das Gebäude auf der Grundgrenze, es soll also ein Gebäudezusammenschluss erfolgen. Jedoch wird da...