Die Suche ergab 42 Treffer

von Rhea
29.06.2021, 20:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: Forderungen aus einem Privatkonkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Re: Forderungen aus einem Privatkonkurs

Leider kann nicht jeder sinnerfassend lesen und dass du die letzten 6 Jahre ständig mit deinem (ehemaligen) Anwalt in Kontakt geblieben bist, kann wohl nur ein wenig bis gar nicht smarter Mensch annehmen. Daher würde ich raten doch zum Bezirksgericht zu fahren, denn hier wirst du leider keine rechts...
von Rhea
19.06.2021, 12:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung AN mit Behindertenstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Kündigung AN mit Behindertenstatus

Eine andere Tätigkeit anzubieten wird ja hoffentlich nicht sein, dass ich sie berufsremd zum Rasenmähen einteiöen soll. Welches Unternehmen und damit meine ich private Person kann es sich leisten Menschen dafür beazhlen, dass sie nicht in ihrem Beruf arbeiten können? Dieser Absatz ergibt keinen Sin...
von Rhea
16.06.2021, 07:57
Forum: Mietrecht
Thema: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?

Zur Erinnerung, was andere Mitglieder über einen vertrottelten Troll namens alles2 denken: an Reha: am besten du ignorierst ihn. Es lohnt nicht, auf seine Blödheiten einzugehen, die er dann in seitenlangen Sermon zu entschuldigen sucht. Lass ihn seinen Unsinn einfach schreiben. Es hat keinen Sinn ih...
von Rhea
15.06.2021, 21:29
Forum: Mietrecht
Thema: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?

Mars und Venus sind verheiratet und beide sind Hauptmieter eines Hauses. Aus irgendwelchen Gründen kann Mars nicht mehr mit Venus zusammenleben. Mars entschließt sich, seinen Lebensmittelpunkt wegen einem dringenden Wohnbedürfnis in eine Genossenschaftswohnung zu verlagern, gibt den Mietvertrag übe...
von Rhea
15.06.2021, 21:23
Forum: Mietrecht
Thema: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?

Einfach nur peinlich! Du hast nicht mal gemerkt, dass das mit Mars und Venus nur zur Veranschaulichung dient. Aber wenn man nicht mal das versteht, was damit verdeutlicht werden sollte, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen. Katastrophe, hier so einen Holler zu verzapfen! Mach nur so weiter! Die...
von Rhea
15.06.2021, 20:57
Forum: Mietrecht
Thema: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?

Ach Du heiliger Strohsack, Ignoranz ist auch eine Tugend und das sind ja mal tolle Tipps. Für diejenigen, die meinen Beitrag noch immer nicht checken: Mars und Venus sind verheiratet und beide sind Hauptmieter eines Hauses. Aus irgendwelchen Gründen kann Mars nicht mehr mit Venus zusammenleben. Mar...
von Rhea
15.06.2021, 17:15
Forum: Mietrecht
Thema: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben?

Darf man als Mieter einer Genossenschaftswohnung einen Zweitwohnsitz haben? So wie ich das verstehe, darf er das nicht ! Nachzulesen hier: https://www.anwalt-1100.at/blog/genossenschaftswohnung/ Alternativ kann man bei einer x-beliebigen oder auch der betreffenden Genossenschaft anonym nachfragen.
von Rhea
12.06.2021, 18:50
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Impfen der Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Impfen der Kinder

Fragen: kann die Mutter einfach machen was sie will? Wenn Nein - Wie kann ich dagegen angehen? Welche Möglichkeiten habe ich, falls Sie dies trotz meines klaren Nein durchzieht? Spätestens wenn deine Kinder 14 Jahre alt sind, dürfen sie selbst entscheiden, ob sie geimpft werden wollen oder nicht. D...
von Rhea
11.06.2021, 22:48
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Verkehrsunfall beim rückwärts Ausparken - immer Schuld?
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Verkehrsunfall beim rückwärts Ausparken - immer Schuld?

Ich sehe ausserdem das so: Wenn du tatsächlich gestanden bist, bist du in diesem Moment nicht rückwärts gefahren. Dein Gegner ist in ein stehendes Fahrzeug gefahren. Hoffentllich kannst den Stillstand Beweisen. Gibt es Zeugen? Außerdem befand sich die TE bereits auf dieser Straße, wollte sich in de...
von Rhea
11.06.2021, 18:01
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Verkehrsunfall beim rückwärts Ausparken - immer Schuld?
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Verkehrsunfall beim rückwärts Ausparken - immer Schuld?

Hätte sich der andere Verkehrsteilnehmer an das für Ihn geltende Verkehrszeichen gehalten - hätte (kausal) er mir nicht an mein (stehendes) Fahrzeug anfahren können . Ich verstehe nicht inwiefern ich in die Schuld zu nehmen bin wenn er (augenscheinlich) nicht vom Vertrauensgrundsatz auszunehmen ist...
von Rhea
06.06.2021, 20:33
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Vermögensaufteilung Haus Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

Re: Vermögensaufteilung Haus Österreich

Ich möchte keine Scheidung. Meine Frau eigentlich auch nicht im Moment. Ich werde auch nichts ausnutzen. Weil es im Moment etwas kriselt, macht meine Frau mir Druck und möchte, dass ich erstmal auf eigene Kosten ausziehe und sie bleibt alleine mit dem Kind im Haus, weil sie sagt, dass ihr das Haus ...
von Rhea
03.06.2021, 01:46
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erbgemeinschaft mit Problemen.
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Erbgemeinschaft mit Problemen.

Wenn dein Freund mein Freund wäre, dann würde ich ihm raten dem Wunsch der Schwester nachzukommen und die geerbte Immobilie so rasch und so gut als möglich zu verkaufen und den Erlös fair je zur Hälfte zu teilen. Damit können beide getrennte Wege gehen und jeder macht mit seinem Anteil was er möchte...
von Rhea
02.06.2021, 22:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Erbgemeinschaft mit Problemen.
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Erbgemeinschaft mit Problemen.

Die Verlobte von deinem Freund hat überhaupt keinen Anspruch oder irgendwelche Rechte an dem geerbten Grundstück und auch nicht am Haus, welches am Grundstück steht. Die einzigen Nutznießer dieser Liegenschaft sind die beiden Geschwister, welche laut deinen Angaben je zur Hälfte geerbt haben. Daran ...
von Rhea
16.05.2021, 00:50
Forum: Recht, allgemein
Thema: Arbeitnehmerveranlagung Medikament zurückbekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 1398

Re: Arbeitnehmerveranlagung Medikament zurückbekommen

Screenshot_20210516_003524.jpg
Screenshot_20210516_003524.jpg (182.69 KiB) 716 mal betrachtet

Das glaubt dir kein Mensch, was du hier so sabberst! Einfach nur noch lächerlich und peinlich!

Vielleicht benimmst du dich endlich mal weniger wie ein cholerischer Bierwirt, der hier ständig mit ordinären Kraftausdrücken auf seine Kinderstube hinweist.