Die Suche ergab 3 Treffer

von FiakerManu
21.03.2021, 15:10
Forum: Mietrecht
Thema: Ablöse für vorzeitige Kündigung
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Re: Ablöse für vorzeitige Kündigung

Danke für die Antworten! 20-50K sind bei einem BEFRISTETEN Mietvertrag vollkommen illusorisch. Derartige Beträge fließen, wenn Mieter bereit sind, ihre UNBEFRISTETEN Mietverträge aufzugeben. Im Fall des Fragestellers würde ja nur das Ende des Mietvertrages nach vorne verlegt werden. Wir sind die let...
von FiakerManu
15.03.2021, 21:15
Forum: Mietrecht
Thema: Ablöse für vorzeitige Kündigung
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Re: Ablöse für vorzeitige Kündigung

Wäre jetzt die Frage, unter welchen Anwendungsbereich der Mietvertrag fällt. Bei Altbauten, geförderte Neubauten und Genossenschaftswohnungen nach dem Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz (WGG) Ist hier nicht der Fall. Mir ist bewusst, dass ich das Angebot nicht annehmen muss. Ich würde auch nichts ohne...
von FiakerManu
14.03.2021, 16:20
Forum: Mietrecht
Thema: Ablöse für vorzeitige Kündigung
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Ablöse für vorzeitige Kündigung

Hallo, ist vielleicht nicht unbedingt eine Frage zum Mietrecht aber ich hoffe dass das trotzdem hier her passt. Ich habe ein befristetes Mietverhältnis das noch 2,5 Jahre läuft. Mein Vermieter will das Haus umbauen und hat mir deshalb eine frühzeitige Vertragsauflösung mit Ablöse angeboten. Sein Ang...