Die Suche ergab 9 Treffer

von MichaelMAS
13.12.2021, 18:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauanzeige nachträglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Re: Bauanzeige nachträglich?

Vielen Dank für deine fachmännische Meinung
von MichaelMAS
12.12.2021, 20:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauanzeige nachträglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Re: Bauanzeige nachträglich?

Dankeschön nochmal. Ich weiß es wirkt lästig aber bevor ich morgen bei der Baupolizei anrufe nur nochmal die Frage ob es sein kann das man mich straft indem ich den Bau rückgängig machen muss. Oder maximal "nur" eine Verwaltungsstrafe. Es geht um 4 Stück ganz simple Fenster die zwecks Loggiaverbau a...
von MichaelMAS
12.12.2021, 14:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauanzeige nachträglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Re: Bauanzeige nachträglich?

Vielen Dank. Aber was bedeutet das jetzt für einen Laien?

Unwissenheit schützt vor Schaden nicht aber für einen einfachen Laien der nur einen Balkon verbaut haben möchte ist es teils schwer alles richtig zu machen.

Was mache ich jetzt?
Und was kann mir im schlimmsten Fall passieren?

Danke
von MichaelMAS
11.12.2021, 17:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauanzeige nachträglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Bauanzeige nachträglich?

Liebes Forum, ich habe nun nach 8 Monaten endlich alle Unterlagen und Genehmigungen beisammen für die Loggiaverglasung. In Österreich als Eigentümer wirklich eine Katastrophe das man (zumindest bisher) die Zustimmung ALLER Eigentümer gebraucht hat, wenn man den eigenen Balkon verschönern möchte. Abe...
von MichaelMAS
22.06.2021, 19:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Fristen für einen Beschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Fristen für einen Beschluss

Liebes Forum, ich hatte vor längerer Zeit eine Anfrage hier im Forum und liebe Menschen haben mir hier geholfen mit vielen Infos. Nun kurz den Fall beschrieben: Aktuell habe ich ein Außerstreitverfahren wegen eines Balkonverbaus in meiner kleinen Eigentumswohnung weil alle Unterschriften aller Mitei...
von MichaelMAS
14.03.2021, 20:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urkundenfälschung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Urkundenfälschung oder nicht?

Danke :-)

Dabei hab ich sogar der Richterin bei Antragstellung alles ehrlich erzählt und darauf hingewiesen was Sache ist.

Nein, bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Gesetz

Ich hoffe auf das Beste

Danke euch allen
von MichaelMAS
14.03.2021, 02:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urkundenfälschung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Urkundenfälschung oder nicht?

Danke für die Erläuterungen Ich wäre froh wenn ich wüsste wem es nicht genehm ist, dann könnte man dss eventuell aufklären. So muss ich leider warten. Ich hoffe vor Gericht (wenn es tatsächlich jemand auf mich abgesehen hat) zählt prinzipiell immer auch das Motiv und es war weder böse Absicht noch b...
von MichaelMAS
13.03.2021, 17:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urkundenfälschung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Urkundenfälschung oder nicht?

Vielen lieben Dank, jetzt bin ich gleich beruhigter.

Es war ja wirklich keine Absicht, dann hoffe ich einmal auf das Beste

Lg
Michael
von MichaelMAS
13.03.2021, 15:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urkundenfälschung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Urkundenfälschung oder nicht?

Liebes Forum, vielleicht können mir die Wissenden hier helfen: Ich wohne in einer Eigentumswohnung und möchte den Balkon professionell verbauen lassen. Leider ist es ja so das der Balkon als "Gemeinschaftseigentum" zählt. Eine Nachbarin hat eine Unterschriftensammlung versucht und hat wie üblich in ...