Die Suche ergab 5 Treffer

von darkwingduck
24.03.2021, 20:24
Forum: Mietrecht
Thema: Defekter Wasserboiler
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Re: Defekter Wasserboiler

Beim Einzug hat er, auf meine Frage hin ob ich die Klimaanlage und den Boiler denn nicht warten muss, schulterzuckend reagiert. Ich habe ihn damals gefragt weil er die Wartung mit keinem Wort erwähnt hat und ich es von meinen bisherigen Wohnungen kenne, dass ich dafür zuständig bin dass dies durchge...
von darkwingduck
24.03.2021, 12:57
Forum: Mietrecht
Thema: Defekter Wasserboiler
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Re: Defekter Wasserboiler

Der Konsumentenschutz hat mir nun geraten auf seinen Vorschlag einzugehen, da es für mich kostengünstiger wäre. Heute war ich mit meiner Mutter beim Rechtsanwalt, der sich den Vertrag und den emailverlauf zwischen dem Konsumentenschutz und dem Vermieter kopfschüttelnd angesehen hat und meinte, dass ...
von darkwingduck
22.03.2021, 17:21
Forum: Mietrecht
Thema: Defekter Wasserboiler
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Re: Defekter Wasserboiler

Ich habe mich mit diesem Problem beim Konsumentenschutz gemeldet. Die habe sich dann bei ihm gemeldet. Der Vermieter ist nicht einsichtig - hat angeboten 50/50 zu machen, da seine "lust" an Mieter "zu investieren" die unregelmäßig Miete zahlen gering ist. Kurze Erklärung: Es kam mal vor, dass ich ih...
von darkwingduck
11.03.2021, 08:04
Forum: Mietrecht
Thema: Defekter Wasserboiler
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Re: Defekter Wasserboiler

Danke für die Antwort! Im Vertrag steht; Die Mieterseite hat den Mietgegenstand und die für diesen Einrichtungen (insbesondere Elektroleitungen-, Gasleitungs-, Wasserleitungs-, Beheizungs-, und sanitären bzw. technischen Anlagen und Geräte) zu warten, instand zu halten und gegebenenfalls zu erneuern...
von darkwingduck
10.03.2021, 19:57
Forum: Mietrecht
Thema: Defekter Wasserboiler
Antworten: 11
Zugriffe: 5163

Defekter Wasserboiler

Ich bin neu hier - allen ein nettes Hallo! :) Ich wohne seit knapp 10 Monaten in einer Wohnung als Mieter. Nun ist aber der Warmwasserboiler im Bad kaputtgegangen. Es war 3x innerhalb von knapp 2 Wochen ein Elektriker hier der den Boiler 2x repariert hat. Der Vermieter hat die Reparaturen bezahlt. A...