Die Suche ergab 3 Treffer

von AboutChris
04.03.2021, 12:04
Forum: Mietrecht
Thema: Mietern Gemeinschaftseigentum verbieten
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Mietern Gemeinschaftseigentum verbieten

Dann spreche ich von der tatsächlichen Gemeinschaftsregelung, diese man auch beim Wohnungskauf mitunterschreibt, und Regeländerungen durch Mehrheitsbeschluss eben auch im Grundbuch vermerkt werden. Angeblich darf ein Eigentümer seinem Mieter sehr wohl die Benutzung eines Abstellraums der Eigentümerg...
von AboutChris
04.03.2021, 08:31
Forum: Mietrecht
Thema: Mietern Gemeinschaftseigentum verbieten
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Mietern Gemeinschaftseigentum verbieten

Danke für die Antwort! Es gibt eh eine Hausordnung, die ist aber 30 Jahre alt, sehr allgemein gehalten. Damals waren allen Wohnungen von Eigentümern selbst bewohnt und es gab diese Probleme angeblich nicht, aber seit 10 Jahren ist gut die Hälfte leider vermietet und Mieter haben da ganz andere Ansät...
von AboutChris
03.03.2021, 13:08
Forum: Mietrecht
Thema: Mietern Gemeinschaftseigentum verbieten
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Mietern Gemeinschaftseigentum verbieten

Hallo! Wir sind eine Eigentümergemeinschaft mit 14 Wohnungen, die hälfte vermietet. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten, Gemeinschftsräume und eine Gemeinschaftsdachterrasse. Leider ist eine Mieterpartei auf der Gemeinschaftsdachterrasse sehr provokativ laut, da sie schon mehrfach ermahnt wurden, es w...