Die Suche ergab 7 Treffer

von ChrisTi
24.04.2023, 12:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kellerabteil kann 2x versperrt mit einfachem Türkeil aufgedrückt werden - Mangel?
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Kellerabteil kann 2x versperrt mit einfachem Türkeil aufgedrückt werden - Mangel?

Hallo, Bei uns gab es einen Einbruch der bizarr anmutet: Aus einem verschlossenen Abteil wurde ein MTB entwendet. Das Abteil war aber auch nach dem Diebstahl versperrt, Nach einiger Ratlosigkeit wurde den Eigentümern aber bewusst, dass der Abstand zwischen Tür/Schloss und Stock bei jedem Abteil unte...
von ChrisTi
26.07.2021, 18:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: § 11 Stmk. BauG Einfriedungen und lebende Zäune
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

§ 11 Stmk. BauG Einfriedungen und lebende Zäune

Hallo, Sind im Begriff einen Zaun (Graz) errichten zu lassen - einige Meter wurden auch bereits errichtet - und jetzt hat mich jemand hingewiesen, dass die Richtung des Stabmattenzaunes nicht beliebig ist und man evtl. die Seite mit den "Stachel" nach oben gar nicht setzen darf. Die Firma hat es abe...
von ChrisTi
01.03.2021, 19:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zaunanlage Wohnungseigentum
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Zaunanlage Wohnungseigentum

Das WEG ist anzuwenden, wenn ==>es die Vertragsparteien so vereinbaren (also zB in den Kaufverträgen geregelt ist, dass das WEG auch schon vor Begründung von WE sinngemäß gelten soll, ==>§40/2 WEG 2002 Anmerkungen erfolgen (Anmerkung der Zusage der Einräumung von WE), dann ab dem Zeitpunkt der erst...
von ChrisTi
01.03.2021, 11:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zaunanlage Wohnungseigentum
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Zaunanlage Wohnungseigentum

Das sind einmal sehr gute Infos, danke. Dazu noch eine Frage, der Verkäufer/Errichter der auch als Verwalter auftritt, gilt für diesen ebenso die WEG, oder gibt es diesbezüglich wieder Sonderregelungen oder andere Gesetzestexte. Ich würde annehmen dass ab dem Zeitpunkt wo jemand neben dem Errichter ...
von ChrisTi
28.02.2021, 23:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zaunanlage Wohnungseigentum
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Zaunanlage Wohnungseigentum

Der Kaufvertrag spricht lediglich von : "Die Verkäuferin behält sich bautechnisch oder statisch bedingte Änderungen vor. Zwischen den Vertragsteilen besteht Einvernehmen darüber, dass geringfügige (3vH), baulich bedingte und die Wohnnutzfläche des Kaufgegenstandes betreffende Abweichungen von den zu...
von ChrisTi
28.02.2021, 19:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zaunanlage Wohnungseigentum
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Zaunanlage Wohnungseigentum

In einer im Bau befindlichen Wohnungsanlage (2 Häuser- 15 Parteien) ist laut Aussenanlageplan eine Hecke um alle Gartenwohnungen (6 Parteien) vorgesehen. Ebenso eine Sichtschutz-Hecke von den Parkplätzen zu einem benachbarten Grundstück (Gemeinschaftseigentum) bzw. ein Stück Zaun auf einem der Erdge...