Die Suche ergab 3 Treffer

von htcue
26.02.2021, 08:58
Forum: Mietrecht
Thema: Provisionsfreier Rücktritt vom Mietanbot | Grund: Abweichende Angaben und unzulässige Klauseln im Mietvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 4251

Re: Provisionsfreier Rücktritt vom Mietanbot | Grund: Abweichende Angaben und unzulässige Klauseln im Mietvertrag

Ich war mittlerweile mit einiger solcher Angelegenheiten konfrontiert und bin diese mit dem Mietrechtsexperten der AK durchgegangen. Das was Du da alles anführst, ist für mich daher nicht mehr neu. Und nie konnte man da etwas ausrichten, sobald das Mietanbot unterschrieben wurde. Zusammengefasst wu...
von htcue
25.02.2021, 18:59
Forum: Mietrecht
Thema: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision
Antworten: 13
Zugriffe: 10630

Re: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision

Lieber Mastercrash! Nochmals danke für die Rückmeldung dazu. Es beruhigt zu lesen, dass es einfach scheint. Nur leider sieht dies die Maklerin leider nicht so. Wir haben nun tatsächlich eine Rechnung erhalten. Sie argumentiert wie folgt: 1) Das Mietanbot ist eine rechtsverbindliche Vertragserklärun...
von htcue
25.02.2021, 18:43
Forum: Mietrecht
Thema: Provisionsfreier Rücktritt vom Mietanbot | Grund: Abweichende Angaben und unzulässige Klauseln im Mietvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 4251

Provisionsfreier Rücktritt vom Mietanbot | Grund: Abweichende Angaben und unzulässige Klauseln im Mietvertrag

Hallo, ich habe bereits im Forum nach ähnlichen Beiträgen recherchiert. Dennoch möchte ich meine Situtation auch kurz schildern und hoffe um hilfreiche Informationen bzw. Vorschläge. Voller Freude habe ich einen Mietanbot unterzeichnet bevor ich den Mietvertrag erhalten und gelesen habe. Bei dem Mie...