Die Suche ergab 2 Treffer

von Consultinel
20.02.2021, 13:42
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schickane
Antworten: 1
Zugriffe: 2401

Re: Schickane

Hier ein Auszug aus einem Entschluss: Nach herrschender Rechtsprechung ist eine Rechtsausübung dann als schikanös zu qualifizieren, wenn sie ausschließlich oder doch weit überwiegend zum Zwecke der Schädigung eines anderen erfolgt (RIS-Justiz RS0037903). Besteht ein begründetes Interesse des Rechtsa...
von Consultinel
20.02.2021, 13:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: Besitzstörung in Verbindung mit "verjährter" Dienstbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Besitzstörung in Verbindung mit "verjährter" Dienstbarkeit

Hallo liebe Rechtsprofis! Ich habe ein rechtliches Problem im Zusammenhang mit einer Reallast, die grundbücherlich eingetragen ist. Ich habe vor 2 Jahren mein Haus fertiggebaut und bin eingezogen - das Grundstück war vorher unerschlossen, vewildert und versperrt. Meine Grundstücksnachbarin hat einen...