Die Suche ergab 3 Treffer

von eichgrab
18.02.2021, 15:41
Forum: Internetrecht
Thema: Produktbilder LEGO®
Antworten: 6
Zugriffe: 9538

Re: Produktbilder LEGO®

Vielen Dank für die Antworten. Auch mit der Ergänzung Werbung, Spenden, Affiliate-Programmen und der Definition "geschäftlich".
von eichgrab
18.02.2021, 14:50
Forum: Internetrecht
Thema: Produktbilder LEGO®
Antworten: 6
Zugriffe: 9538

Re: Produktbilder LEGO®

Ok, ja das ist soweit klar. Nur LEGO selber macht eben einen Unterschied zwischen kommerziellen und NICHT kommerziellen Seiten. Private Seite = nicht kommerziell. Da gibt es eben folgende Parts beim Fair Use: The LEGO Group owns copyrights to all of the building instructions, publications and photog...
von eichgrab
18.02.2021, 13:49
Forum: Internetrecht
Thema: Produktbilder LEGO®
Antworten: 6
Zugriffe: 9538

Produktbilder LEGO®

Hallo liebes Forum, mal wieder (wohl für euch) eine Bilderfrage. Darf man auf einer privaten Webseite Produktbilder von z.B. lego.com/lego.de verwenden, wenn es sich um eine private Seite ohne Gewinnabsicht handelt. Und weiterführend - falls die Seite irgendwann doch größer werden sollte und man dam...