Die Suche ergab 3 Treffer

von silmu
16.02.2021, 13:21
Forum: Mietrecht
Thema: Eigentum behalten trotz Genossenschaftswohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 6800

Re: Eigentum behalten trotz Genossenschaftswohnung?

Danke für Eure Antworten! Mein Fazit nach Rücksprache mit einem Anwalt und Tipp für künftige Problembären: - Meldeadresse vor Bewerbung ändern, dann hat man kein Problem. - Eigentumswohnung muss nun veräußert werden und darf aber auch an Verwandte geschenkt werden. Notarielle Beglaubigung ist notwen...
von silmu
13.02.2021, 17:23
Forum: Mietrecht
Thema: Eigentum behalten trotz Genossenschaftswohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 6800

Re: Eigentum behalten trotz Genossenschaftswohnung?

Danke für die Antwort! Die Eigentumswohnung befindet sich genau wie die Genossenschaftswohnung in Wien, das Entfernungsargument hilft hier leider nicht. Ich habe im Mietrechtsgesetz nachgelesen, da finden sich keine Hinweise darauf, dass Verwandte die Wohnung nicht kaufen dürfen. Bin mir aber nicht ...
von silmu
13.02.2021, 10:36
Forum: Mietrecht
Thema: Eigentum behalten trotz Genossenschaftswohnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 6800

Eigentum behalten trotz Genossenschaftswohnung?

Hallo! Ich stehe vor folgender Situation: Ich darf mit meiner Partnerin in eine geförderte 3 Zi-Genossenschaftswohnung einziehen, wir stehen vor der Vertragsunterzeichnung (alle Voraussetzungen wurden erfüllt). Nun wurde uns eine Verzichtserklärung übermittelt, in der steht, dass vorherige Wohnsitze...