Die Suche ergab 3 Treffer

von heyman
04.03.2021, 16:41
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Vorsorgliche Fragen zu einer Trennung bevor die Familie gegründet wird
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Re: Vorsorgliche Fragen zu einer Trennung bevor die Familie gegründet wird

Herzlichen Dank für die Hinweise und Anregungen!
So gehe ich jetzt besser informiert in die nächste Phase und (darf ich das sagen?) bin ganz zufrieden mit der Ausgangslage für meinen Fall.

Bezüglich der Form des Vertrages scheint es ja Einigkeit zu geben, das wird der nächste Schritt.

Viele Grüße!
von heyman
04.03.2021, 14:19
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Vorsorgliche Fragen zu einer Trennung bevor die Familie gegründet wird
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Re: Vorsorgliche Fragen zu einer Trennung bevor die Familie gegründet wird

Danke für die Antwort und die Hinweise! Testamentarisch früh festzulegen was passieren soll ist auf jeden Fall eine gute Idee und hat vermutlich auch eine beruhigende Wirkung auf alle Parteien. Mit Wohnrechten hab ich sogar schon etwas Erfahrung. Aber trotzdem Danke für den Tip mit dem Ersitzen. Ein...
von heyman
03.03.2021, 15:50
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Vorsorgliche Fragen zu einer Trennung bevor die Familie gegründet wird
Antworten: 6
Zugriffe: 4926

Vorsorgliche Fragen zu einer Trennung bevor die Familie gegründet wird

Hallo, vermutlich eine dumme Frage, aber: nach einigen Jahren Beziehung, plane ich (M30) mit meiner Freundin ein Kind zu bekommen und sie darauffolgend zu bitten in mein Einfamilienhaus zu ziehen. Grundsätzlich hoffe ich natürlich für immer mit ihr glücklich zu sein, aber statistisch gesehen ist das...