Die Suche ergab 5 Treffer

von Lr34
15.02.2021, 08:24
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Geschwindigkeit

Danke für die Antwort

Ich hoffe sehr das ich durch meine Rechtfertigung und den Hintergrund das ich Berufskraftfahrer bin die Behörde hier Nachsicht zeigt und ich den FS Entzug mildern kann bzw gegen eine höhere Geldstrafe ausgleichen kann.....

Man wird sehen.
von Lr34
13.02.2021, 15:55
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Geschwindigkeit

Also wenn 6 Wochen Standard sind es aber auch keinen Rahmen gibt. Bin ich dann richtig mit der Annahme das es ich bei der Vorladung mit einem triftigen Grund für die Übertretung möglicherweise eine Verringerung der Entzugs dauer erwirken könnte? Oder sind 6 Wochen hier das ,,mindest,, Maß?
von Lr34
13.02.2021, 07:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Geschwindigkeit

Ich bin wirklich erstaunt das es ein Forum gibt mit so vielen wirklich sachlichen Antworten! Danke sehr dafür. Also kann ich mit 6 Wochen FS Entzug rechnen. Habe ich bei der persönlichen Vorladung noch eine Möglichkeit diese Strafe vielleicht etwas zu mildern (das man argumentiert man braucht den FS...
von Lr34
12.02.2021, 13:39
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Geschwindigkeit

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man hier auf etwas Nachsicht hoffen bzw Strafmilderung da es ja eine Übertretung im Freiland war und nicht im Ortsgebiet oder stehen die Chancen eher schlecht.

Bin übrigens erst Täter und hatte vorher noch nie sowas.
von Lr34
12.02.2021, 11:45
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Geschwindigkeit

Hallo an euch alle! Wurde leider im Freiland geblitzt und war 74kmh drüber ( ich hatte leider einen Grund so schnell zu fahren, akzeptiere aber das sowas nicht ungestraz bleiben kann) Meine Frage lautet Es war Freiland mit einer 80iger Beschränkung, wird bei der Bestrafung für den Führerschein Entzu...