Die Suche ergab 2 Treffer

von TomTom8
10.02.2021, 13:41
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: L1e-A Verordnung EU
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Re: L1e-A Verordnung EU

Hallo alles2 Unter dem Punkt 14 des §2 KFG (Kraftfahrgesetz) ist ebenfalls die EU Verordnung 168/2013 aufgeführt. Hier findet man eben diese Untergruppe L1e-A nach der mein Fahrzeug ein Fahrrad mit Antriebshilfe ist, egal ob Elektro oder Verbrennungsmotor da hier lediglich die (9)maximale Höchstgesc...
von TomTom8
09.02.2021, 23:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: L1e-A Verordnung EU
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

L1e-A Verordnung EU

Hallo Mir wurde zur Last gelegt mit einem Fahrzeug das nicht für den Straßenverkehr zulässig ist betrunken gefahren zu sein. Dabei handelt es sich um eine Velosolex 5000 Bauartgeschwindigkeit: 24,5km/h Leistung ca.:400W Wurde mit einem Alkohlgehalt der Atemluft von 0,33mg/l aufgehalen. Meines Eracht...