Die Suche ergab 6 Treffer

von hugoM
15.02.2021, 11:47
Forum: Mietrecht
Thema: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Re: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes

Hallo, hier ein kleines Update: Ich konnte den Vermieter erfolgreich davon Überzeugen dass ich keine Gelegenheit hatte den Notdienst in die Wohnung zu lassen, womit der Vermieter letztendlich die Rechnung zurückgezogen hat. Mit dem Notdienst selber habe ich nicht geredet. Danke nochmals für die Erkl...
von hugoM
08.02.2021, 06:40
Forum: Mietrecht
Thema: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Re: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes

Danke für die Einschätzung! Auch wenn ich hier niemanden die Zeit stehlen will, möchte ich 2 Sachen nochmal klarstellen: 1) Wenn der Notdienst die Fuge bei mir repariert hätte, würde ich die Rechnung begleichen. Mir würde vermutlich der Betrag der Rechnung nicht gefallen da der Notdienst mir vermutl...
von hugoM
06.02.2021, 13:36
Forum: Mietrecht
Thema: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Re: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes

> Mich würde interessieren, was der Vermieter entgegnet, wenn Du ihm gegenüber Dein Unverständnis über die oktroyierte Übernahme der Rechnung äußerst. Habe ich bereits per email versucht. Mein Unverständnis wurde ignoriert, und ich wurde erneut darauf hingewiesen dass der Notdienst versucht hat mich...
von hugoM
04.02.2021, 18:12
Forum: Mietrecht
Thema: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Re: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes

Verzeihung, mir wurde empfohlen in diesem Forum eher hypothetisch zu bleiben. Also nochmal: Wegen einer defekten Silikondichtung habe ich Vermieter am Abend angerufen, der den Notdienst bestellt hat (zu dem Zeitpunkt war mir die Schadensursache noch nicht bekannt) 1,5 Stunden später rufe ich erneut ...
von hugoM
04.02.2021, 15:46
Forum: Mietrecht
Thema: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Re: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes

Danke für die Antwort! Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstehe: Angenommen die Ursache für den Schaden ist eine rissigen Silikondichtung bei der Badewanne / Dusche. Auf der Rechnung würde demnach wohl eher nur sowas wie "Versuch der Kontaktaufnahme" stehen. Kann der Vermieter dennoch d...
von hugoM
04.02.2021, 11:07
Forum: Mietrecht
Thema: Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Angeblicher Kontaktversuch eines Notdienstes

Hallo! Angenommen, ein Mieter entdeckt einen Wasserschaden, den er seinem Vermieter meldet. Der Vermieter beauftragt den Notdienst. Der Notdienst erscheint nicht (kein Klopfen, Klingen, oder Anruf auf der Telefonnummer, die dem Notdienst bekannt ist). Darf der Notdienst dann trotzdem eine Rechnung s...