Die Suche ergab 19 Treffer

von Anna82
20.12.2023, 22:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Dringend - Vertretungsnetz - Funktion - Danke !
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Dringend - Vertretungsnetz - Funktion - Danke !

Guten Abend, Ich würde gerne wissen, ob "VertretungsNetz" auch eine Person wie ein Rechtsanwalt das tut vor Gericht vertreten kann. Das heißt Schadenersatz, Verdienstentgang, Schmerzensgeld in sozial und medizinrechtliche Sache bei Gericht einklagen oder ist dafür ausschließlich ein Rechtsanwalt zus...
von Anna82
08.12.2023, 21:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Beschwerdestelle - Polizeieinsätze
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Beschwerdestelle - Polizeieinsätze

:cry: Ich wurde neulich gefragt, wo in Österreich die Beschwerdestelle gegen unberechtigte oder dubiose Polizeieinsätze zu finden ist. Seit 2023 soll es diese geben. Nur finden tu ich sie leider nicht.

Danke schon Mal!

Anna
von Anna82
02.12.2023, 11:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anwalt für Schadenersatzrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 2872

Anwalt für Schadenersatzrecht

Hallo,

Kennt hier jemand einen guten Anwalt für Schadenersatzrecht ?
Einen, der weiß wie man an die Sache rangehen muss, um an Geld zu kommen ?

Danke schon Mal 👍
von Anna82
18.11.2023, 02:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Anwalt für Medizinrecht gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3626

Anwalt für Medizinrecht gesucht

Hallo, Kennt jemand einen guten Anwalt für Medizinrecht ? Ich bräuchte einen vorerst für eine Beratung. Einer der auch lesen kann.... Einen mit klarem Verstand... Leider ist mir schon so einiges untergekommen und der Anwalt sollte mir helfen und nicht umgekehrt 🙄 Man kann auch ausgenutzt werden und ...
von Anna82
27.01.2023, 01:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht

@der_kommentar Also: Ich suche einen menschlicheb Anwalt, der weder korrupt ist, noch hinterhältig, noch geldgeil, noch falsch ist.. . Einen mit Durchsetzungsvermögen, objektiv, natürlich, sympathisch, ehrlich. Gibt es den in Österreich? Ach ja: Ich suche auch keinen Anwalt aus einem Esoterikforum o...
von Anna82
26.01.2023, 17:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht

@alles2 Ich suche einfach einen Rechtsanwalt, der unvoreingenommen ist, die Sache kompetent und auf schnellstem Wege erledigen kann. Einen Anwalt mit Hirn und Verstand. Laut Versicherung kann ich jeden Anwalt in Österreich wahlen. Ich selbst bin aus Oberösterreich. Nur sind z.B. im der Landeshauptst...
von Anna82
25.01.2023, 17:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht

Hallo erst Mal, Ich habe eine Rechtschutzversicherung bei der VAV Versicherung und bräuchte vorerst für eine Beratung einen Anwalt, der Schadenersatzforderungen in diversen Bereichen (medizinisch, sozialrechtlich, erbrechtlich). einfordern kann und der sich auch durchsetzen kann. Er sollte unabhangi...
von Anna82
11.12.2021, 20:46
Forum: Recht Allgemein
Thema: Leitungswasserschaden - Versicherung will nicht zahlen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Re: Leitungswasserschaden - Versicherung will nicht zahlen...

Danke für die Rückmeldungen. In meiner Versicherungspolice steht eben, dass Leitungswasserschäden versichert sind und das Eckventil gehört zur Leitung. Die Frage ist nur, ob meine Haushaltsversicherung den Schaden zahlt oder die Gebäudeversicherung der Wohnungsgenossenschaft. Ich werde die Installat...
von Anna82
04.12.2021, 03:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Leitungswasserschaden - Versicherung will nicht zahlen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Leitungswasserschaden - Versicherung will nicht zahlen...

Hallo, Ich hatte einen Leitungswasserschaden Ich habe diesen bereits der Versicherung gemeldet. Bei mir trat am Wasserhahnschaft Wasser aus und beim Eckventil tropfte es auch. Ich wollte daraufhin das Wasser beim Eckventil absperren, doch dann schoss mir plötzlich Wasser entgegen Der Schrauben viel ...
von Anna82
23.04.2021, 20:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pflegegeld - Klage gegen PVA Urteil - Gutachterin
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

Re: Pflegegeld - Klage gegen PVA Urteil - Gutachterin

Danke jedenfalls für die Informationen. Auch wenn der Thread letztendlich zu Ungereimtheiten führte..... Ich verabschiede mich nun wieder.... Was wurde eigentlich aus dem Gerichtsforum ? www.gericht.at Wurde das Forum gelöscht oder gesperrt oder ist nur für bestimmte Personen zugängig ? Danke, Anna
von Anna82
20.04.2021, 05:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Testament anfechten - Frist ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: Testament anfechten - Frist ?

@alles2 Meine Freundin hat vom Notar nur die Nachricht erhalten, dass sie nur pflichtteilsberechtigt ist. Diese Info hat sie vom Notar erhalten. Im vorletzten Testament wäre sie zur Hälfte Erbin gewesen.... Dagegen will sie nun vorgehen. Daher war meine Frage wie lange sie dafür Zeit hat. Ich habe g...
von Anna82
20.04.2021, 00:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Testament anfechten - Frist ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: Testament anfechten - Frist ?

@alles2 Nein, eine gute Freundin fragte mich neulich. Ihr Vater ist im April 2020 gestorben, das Testament bekam sie im August 2020 und ihr Vater änderte es 4 Wochen vor seinem Tod zu ihren Ungunsten. Ihr Vater war geistig schon sehr eingeschränkt und es war sicher nicht sein letzter Wille. Ich kenn...
von Anna82
19.04.2021, 22:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Testament anfechten - Frist ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Testament anfechten - Frist ?

Hallo

Ich würde gerne wissen, wie lange man Zeit hat ein Testament anzufechten,
ab dem Zustellungszeitpunkt des Notars.
Danke schon mal für die Auskunft.

FG,
Anna
von Anna82
19.04.2021, 21:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pflegegeld - Klage gegen PVA Urteil - Gutachterin
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

Re: Pflegegeld - Klage gegen PVA Urteil - Gutachterin

@alles2 Danke für Deine Informationen !👍 Wegen der Arbeiterkammer: Mein Bruder ist in Invaliditätspension, war aber als er berufstätig war, Mitglied. Hilft einem die Arbeiterkammer auch in der Inv.-Pension (mit Ausgleichszulage) oder muss man dafür weiterhin Mitglied sein ? Gekündigt hat er nie... D...
von Anna82
11.04.2021, 20:18
Forum: Recht Allgemein
Thema: Pflegegeld - Klage gegen PVA Urteil - Gutachterin
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

Pflegegeld - Klage gegen PVA Urteil - Gutachterin

Hallo, Mein Bruder (bei ÖGKK pflichtversichert)hat um Pflegegelderhöhung bei der PVA angesucht. Er ist nach 2 Fuß OPs nicht gehfähig und ihm würde eigentlich zumindest Pflegestufe 3 zustehen... Diese wurde ihm aber nicht bewilligt. Er hat gegen das Urteil der PVA geklagt. Das Gericht schickte eine G...