Die Suche ergab 8 Treffer

von Username27
18.10.2022, 11:55
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Frage zur Hausaufteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 6322

Frage zur Hausaufteilung

Liebe Forenmitglieder, leider werde ich aus dem Internet nicht ganz schlau, würde mich über eine kurze Einschätzung freuen: Wir möchten nächstes Jahr heiraten und planen auch Nachwuchs. Glücklicherweise habe ich letztes Jahr ein Grundstück geerbt (stehe alleine im Grundbuch) und darauf ein Haus geba...
von Username27
17.06.2022, 10:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Umgang mit aggresiver Nachbarin
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Re: Umgang mit aggresiver Nachbarin

Herzlichen Dank für die ausfühliche Erörterung, das hilft mir sehr weiter!
von Username27
16.06.2022, 20:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Umgang mit aggresiver Nachbarin
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Re: Umgang mit aggresiver Nachbarin

Danke für die Vorschläge - werde ich probieren.
Darf ich die Nachbarin wenn ich sie auf meinem Grund antreffe mit dem Smartphone filmen - um das Geschehene zu dokumentieren oder ist das rechtlich bedenklich?
von Username27
11.06.2022, 20:45
Forum: Recht Allgemein
Thema: Umgang mit aggresiver Nachbarin
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Umgang mit aggresiver Nachbarin

Hallo, ich habe eine Nachbarin die mir schon länger ein Dorn im Auge ist und die Situation eskaliert zunehmends weshalb ich mir Vorschläge für eine Strategie erhoffe die die Situation verbessert. Zur Situation. Die Nachbarin ist leider psychisch krank. Kenne jedoch keine Details bzgl. Krankheit. Wir...
von Username27
14.02.2021, 20:08
Forum: Mietrecht
Thema: Betriebskosten, welche Beträge sind zulässig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

Re: Betriebskosten, welche Beträge sind zulässig?

Danke für die rasche Antwort. Dass ich Einsicht nehmen kann ist mir schon klar allerdings möchte ich mich vorab informieren wie "es sein müsste". Die Stromkosten sind als jene vom allgemeinem Bereich angegeben. Sinngemäß steht in der Abrechnung 2€ pro Person und Monat. Bei den Reinigungsaufwänden, S...
von Username27
14.02.2021, 18:51
Forum: Mietrecht
Thema: Betriebskosten, welche Beträge sind zulässig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

Betriebskosten, welche Beträge sind zulässig?

Guten Tag, ich habe einige Fragen zu den Betriebskosten. Es geht um ein Objekt im Teilanwendungsbereich im MRG, wobei im Vertrag geregelt ist, dass Betriebskosten jene Kosten sind die im MRG angeführt sind. Im besagten Objekt erledigt der Vermieter alle Arbeiten (Reinigung, Schneeräumung, Verwaltung...
von Username27
31.01.2021, 17:49
Forum: Mietrecht
Thema: Muss ich die Betriebskosten nach dem Auszug bezahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Re: Muss ich die Betriebskosten nach dem Auszug bezahlen?

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe schon verstanden wann das MRG voll bzw. teilweise greift. Was mir noch nicht klar ist, ist wie ich eine eventuelle Förderung prüfen kann. Dann wäre das MRG ja voll anwendbar. Hab ich das richtig verstanden? Ich muss die BK bezahlen und die Vertrag...
von Username27
31.01.2021, 08:38
Forum: Mietrecht
Thema: Muss ich die Betriebskosten nach dem Auszug bezahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Muss ich die Betriebskosten nach dem Auszug bezahlen?

Hallo, hinter mir liegt leider eine etwas problematische Übergabe. Das Mietverhältnis wurde per Gestern (30.1.21) aufgelöst. Zum Abschied wurde mir noch angekündigt, dass ich demnächst eine Betriebskostenabrechnung erhalten werde. Für das Jahr 2019 habe ich bereits per 31.6.2020 eine hohe Nachzahlun...