Die Suche ergab 7 Treffer

von niklasbrunner
29.01.2021, 14:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grobe Sachbeschädigung
Antworten: 14
Zugriffe: 5510

Re: Grobe Sachbeschädigung

Mir geht es hier hauptsächlich darum, wie ich bestmöglich aus dem hohen Sachschaden rauskomme. Dabei ist meine Frage, ob ich als Schüler, der kein Einkommen hat. 100% des Sachschadens begleichen muss oder wie das laufen wird. Für die bestmögliche Beratung nach dem Strafgesetz habe ich sowieso vor ei...
von niklasbrunner
29.01.2021, 12:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grobe Sachbeschädigung
Antworten: 14
Zugriffe: 5510

Re: Grobe Sachbeschädigung

Danke und was hilft mir das jetzt?
von niklasbrunner
28.01.2021, 19:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Darknet-Bestellungen nicht angekommen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4988

Re: Darknet-Bestellungen nicht angekommen.

Bin zwar auch kein Anwalt oder sonst irgendwas, da dir aber niemand sonst geantwortet hat, kann ich dir sagen, dass du dir wegen dem Zeug nicht allzu viel Sorgen machen musst meines Erachtens. Das sind ja nur wirklich geringe Mengen. Ist ja nur fürn Eigengebrauch. Falls sie die Päckchen wirklich Abg...
von niklasbrunner
28.01.2021, 19:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grobe Sachbeschädigung
Antworten: 14
Zugriffe: 5510

Re: Grobe Sachbeschädigung

konkret dazu noch: Ich habe zu diesem Thema einen Artikel einer Kanzlei gefunden. https://www.kirschner-recht.at/e-60-00000-sachbeschaedigung-feuersbrunst-abschlagszahlung-und-keine-verurteilung-erreicht/ Wie könnte eine geringe Abschlagszahlung im Kontex dieses Artikels gewertet werden? Das wars da...
von niklasbrunner
28.01.2021, 19:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grobe Sachbeschädigung
Antworten: 14
Zugriffe: 5510

Re: Grobe Sachbeschädigung

Ich denke mir ich bin hier bei eurer Diskussion zwischen die Fronten geraten. :shock: Der Sache mit dem illegalen Verkauf der Böller wird nach meiner Aussage bei der Polizei schon nachgegangen, sagen sie. Was mich noch interessiert. @SK Wie funktioniert das mit der Abschlagszahlung? Ganz grundsätzli...
von niklasbrunner
28.01.2021, 16:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grobe Sachbeschädigung
Antworten: 14
Zugriffe: 5510

Re: Grobe Sachbeschädigung

Danke für deine Antwort. Wie soll ich deines Erachtens nun weiter verfahren?

An andere Leser: auch eure Meinungen, Erfahrungen wären mir ein Anliegen.

Grüße,

Niklas
von niklasbrunner
28.01.2021, 15:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Grobe Sachbeschädigung
Antworten: 14
Zugriffe: 5510

Grobe Sachbeschädigung

Guten Tag liebe Forum-User, ich habe an Silvester im Vollrausch eine unglaubliche Dummheit begangen: und zwar habe ich einen Böller in einem Backstein gezündet. Nicht bewusst, welcher Schaden das anrichten wird. Der Böller ist im Backstein explodiert und die umherfliegenden Teile haben in 2 Autos ei...