Die Suche ergab 9 Treffer

von Janiine17
28.02.2023, 17:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einkommensteuererklärung
Antworten: 0
Zugriffe: 5997

Einkommensteuererklärung

Hallo! Da ich leider durch das Finanzamt nicht schlauer geworden bin und einen Termin bei der AK erst in 3 Monaten bekommen habe wende ich mich an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe im Jahr 2022 ein normales Arbeitsverhältnis gehabt und zusätzlich war ich freie Dienstnehmerin in e...
von Janiine17
07.02.2022, 11:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohnzettel fallweise Beschäftigt
Antworten: 1
Zugriffe: 5564

Lohnzettel fallweise Beschäftigt

Hallo! Ich habe eine Vollzeit Beschäftigung und habe nun daneben auch noch in einer Teststraße mitgearbeitet. Für jeden Tag den ich dort gearbeitet habe, habe ich eine Honorarnote ausgefüllt. Ich habe bereits mit der AK Rücksprache gehalten, aber leider haben sich nicht alle meine Fragen beantworten...
von Janiine17
04.02.2022, 07:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Steuernachzahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Re: Steuernachzahlung

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich an die AK wenden.
Danke :D
von Janiine17
03.02.2022, 11:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Steuernachzahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Re: Steuernachzahlung

Vielen Dank, den Zuverdienstrechner habe ich schon gefunden jedoch werde ich aus der fallweisen Beschäftigung nicht schlau. Mein AG zahlt mir 30€ die Stunde netto aus - es wurde kein Brutto Betrag vereinbart. Ich fülle bei jedem Dienst eine Honorarnote mit dem Stundensatz aus und das volle Entgelt w...
von Janiine17
03.02.2022, 08:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Steuernachzahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Steuernachzahlung

Hallo Ich arbeite in einem unbefristeten Dienstverhältnis Vollzeit und zusätzlich bin ich noch fallweise beschäftigt. Meine fallweise Beschäftigung sind ca 5 oder 6 Tage im Monat mit einem Entgelt von ca. 250 pro Tag. Jetzt stellt sich mir die Frage wie dies mit der Nachzahlung aussieht. In welcher ...
von Janiine17
26.01.2021, 14:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Re: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt

Vielen Dank für die Infos, dann wird die Zahlungsklage der nächte Schritt sein.
Natürlich gibt es Nachrichten in dem dies alles herausgeht.

Danke ich werde mich in diesem Thread informieren.
von Janiine17
26.01.2021, 13:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Re: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt

Vielen Dank für die Info bezüglich Leistungsklage. Dies hilft mir sehr. Danke!!
von Janiine17
26.01.2021, 13:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Re: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt

Vielen dank für die rasche Antwort.. Es handelt sich nicht um einen hohen Betrag. Um die Sachlage nochmals kurz und genauer zu schildern: Es handelt sich um einen privaten Verein. (private Musikband). Bei eintritt habe ich nichts unterzeichnet, da ja alles privat ist. Ich lieh das Geld an den Kolleg...
von Janiine17
26.01.2021, 12:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Geliehenes Geld wird nicht zurückgezahlt

Hallo! In diesem Jahr bin ich zu einem privaten Verein zugetreten.. Die Mitglieder fragten mich nach einem Geldbetrag um etwas zu bezahlen und hab dies verliehen. Nachdem ich nach kurzer Zeit aus diesem Verein austritt und mein Geld zurück verlangte wurde mir das trotz mehrmaliger Zusicherung verweh...