Die Suche ergab 3 Treffer

von Seidenhof
24.01.2021, 21:25
Forum: Mietrecht
Thema: Polizeiliche Meldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: Polizeiliche Meldung

Das Haus ist nach 1953 gebaut worden, Teilanwendung des MRG. Ich will nur sichergehen, dass ich keinen Bewohner drin hab, der nicht zahlen kann. Etwa das mit dem dringenden Wohnbedürfnis. Aber ich wünsche ja niemandem den Tod. Das scheint mir geklärt: Der Bruder könnte im Todesfall eintreten, wir mü...
von Seidenhof
24.01.2021, 18:09
Forum: Mietrecht
Thema: Polizeiliche Meldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: Polizeiliche Meldung

Ok, das bedeutet, dass im beschriebenen Fall der Bruder meines Mieters auch ausziehen muss, wenn der Mieter auszieht, oder der Vertrag endet, wenn ich das richtig sehe? Im Todesfall könnte er aber das dringende Wohnbedürfnis geltend machen (er hat ja vor dem Tod des Mieters da gewohnt, allerdings oh...
von Seidenhof
24.01.2021, 02:20
Forum: Mietrecht
Thema: Polizeiliche Meldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Polizeiliche Meldung

Guten Abend, dies ist hier meine erste Frage, möglicherweise kann sie hier jemand beantworten. Dieses Forum scheint mir jedenfalls von kompetenten Mitgliedern betrieben zu sein, im Netz habe ich bisher keine erschöpfende Antwort gefunden. Ich bin Eigentümer einer Wohnung, die ich an einen alleinsteh...