Die Suche ergab 9 Treffer

von hai
16.12.2021, 22:49
Forum: Internetrecht
Thema: Onlinebestellung wurde an eine andere Person verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 6802

Re: Onlinebestellung wurde an eine andere Person verkauft

Danke für die Antwort. Soweit ich nun verstanden habe kann ich dem Händler informieren, dass ich ein Recht auf den Kauf des Computers habe und er mir einen liefern muss. Welche Frist kann ich da setzen bzw. er könnte sich dann ewig Zeit lassen und dann kann es sein, dass dann der Kaufvertrag nach ei...
von hai
16.12.2021, 16:03
Forum: Internetrecht
Thema: Onlinebestellung wurde an eine andere Person verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 6802

Re: Onlinebestellung wurde an eine andere Person verkauft

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Bestellbestätigung und da ich per Vorauskassa bezahlt habe auch eine Zahlungsbestätigung erhalten und die Information, dass die Ware so schnell wie möglich verschickt wird. Somit müsste ein Vertrag durchgeführt worden sein und könnte somit eine Schadenserat...
von hai
16.12.2021, 10:10
Forum: Internetrecht
Thema: Onlinebestellung wurde an eine andere Person verkauft
Antworten: 5
Zugriffe: 6802

Onlinebestellung wurde an eine andere Person verkauft

Hallo! Ich habe bei einem Unternehmen einen Computer online bestellt. Jetzt habe ich eine Information vom Verkäufer erhalten, dass der Computer an einen anderen Käufer verkauft wurde, da er angeblich unmittelbar vor mir bestellt hat. Folgendes hat mir der Verkäufer geschrieben: -------------- Bedaue...
von hai
22.03.2021, 16:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kosten von einer Therapie zurückfordern
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Kosten von einer Therapie zurückfordern

Danke für die Antwort. D.h. da gibt es keine Möglichkeit. Ich bin bei der sva versichert. Ich war schon bei mehreren Ärzten und habe auch schon eine Therapie durchgeführt. Hat aber alles nichts geholfen. Deshalb habe ich selbst weitergesucht. Es ging um die Methoden von Liebscher und Bracht. Nach me...
von hai
10.03.2021, 22:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

Re: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels

Danke für die Antworten. Ein Schallgutachten wird noch erstellt. Da der Bauheer einige Verwandte in der Gemeinde sitzen haben und auch sein Schwiegervater Obmann eines Vereins in der Gemeinde ist war es ein leichtes das Freiland in sehr kurzer Zeit in ein Bauland umzuwidmen. Somit sehe ich es so, da...
von hai
16.02.2021, 23:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

Re: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels

Danke für die Antworten.
Ich habe ein Foto vom Plan.
Wie kann ich am besten feststellen bzw. festlegen welche Einwendungen ich besten einreichen kann.
Leider habe ich da keine Erfahrung.
Danke nochmals für Hinweise und Vorschläge.
von hai
16.02.2021, 10:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

Re: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels

Danke für die Antworten. Die Bauverhandlung kommt erst. Zurzeit habe ich noch keine Einwendungen erhoben, deshalb habe ich gefragt welche Gründe ich angeben könnte. Bezüglich Lärm würde mir noch einfallen, dass Geburtstagsparties geplant sind bis spät in die Nacht. Da sehe ich eine Mehrbelastung des...
von hai
15.02.2021, 22:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels
Antworten: 8
Zugriffe: 3768

Bauvorhaben eines Gasthauses und Hotels

Hallo! Neben meinem Grundstück ist ein großes Restaurant mit ca. 150 Sitzplätzen auf einer Terasse und einem anschließenden Hotel (Doppelstöckig) und einen großen Parkplatz geplant. Der Platz umfasst ca. 5ha. Um da Objekt herum gibt es nur Wohnhäuser und eine Hauptstraße. Der Baurefferent der Gemein...
von hai
12.01.2021, 00:03
Forum: Internetrecht
Thema: Verkauf von Artikel - Anfrage von plz und Ort
Antworten: 1
Zugriffe: 6716

Verkauf von Artikel - Anfrage von plz und Ort

Hallo! Ich biete einen Artikel bei ebay-kleinanzeigen an und habe einen Interessenten. ich habe für die Überweisung meinen iban und bic geschickt. Der Kunde kommt von der Schweiz und ich habe ein österreichisches Konto für die Überweisung Er hat mir mitgeteilt, dass er den Betrag nicht bezahlen kann...