Die Suche ergab 7 Treffer

von brightsideoflife
16.05.2023, 17:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wunschnamensänderung Familienname und Gebräuchlichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 2891

Wunschnamensänderung Familienname und Gebräuchlichkeit

Hallo Liebes jusline Forum, Meine Partnerin und ich wollen im Zuge der Eheschließung einen neuen Familiennamen annehmen, dieser setzt sich aus den existierenden Familiennamen zusammen, aber eben kein Doppelname, daher habe ich einen Namensänderungsantrag an die Behörden gestellt. Die Behörde hat nac...
von brightsideoflife
24.01.2023, 20:54
Forum: Strafrecht
Thema: Urkundenfälschung in Zivilverfahren bei Polizei anzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4853

Urkundenfälschung in Zivilverfahren bei Polizei anzeigen?

Hallo, Ich wurde im Herbst wegen eines Zivilverfahrens als Zeuge zum Gericht geladen, dabei wurde mir ein Dokument bzw. der schwarzweiß-Scan eines Fotos eines zerknitterten Dokuments vorgelegt, welches ich unterschrieben haben soll. Ich habe ausgesagt, dass ich dieses Dokument nicht unterfertigt hab...
von brightsideoflife
01.12.2022, 14:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausflohmarkt bei Eigentümergemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Re: Hausflohmarkt bei Eigentümergemeinschaft

Vielen Dank für die Antwort. In diesem speziellen Fall handelt es sich um eine ehemals teilweise gewerblich genutzte Immobilie, genau dieser Bereich würde dann auch für den Zweck des Flohmarkts genutzt werden, die Gegenstände befinden sich bereits dort, ehemalige private Räumlichkeiten sind getrennt...
von brightsideoflife
01.12.2022, 10:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hausflohmarkt bei Eigentümergemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Hausflohmarkt bei Eigentümergemeinschaft

Folgende Situation: Eine Eigentümergemeinschaft besitzt gemeinsam Anteile an einer Liegenschaft inklusive Immobilie. Nun möchte ein Teil der Eigentümer einen Hausflohmarkt in der Immobilie veranstalten, die Immobilie ist unbewohnt, Inhalt des Flohmarktes sind nur Teile, welche im Besitz der Veransta...
von brightsideoflife
13.01.2021, 10:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Korrektes Vorgehen vor Teilungsklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: Korrektes Vorgehen vor Teilungsklage

Danke.

Es gibt auch Webseiten wie z.B. mediation.at welche Mediatoren vermitteln, welche keine Anwälte sind, aber z.B. einen psychotherapeutischen Hintergrund haben.

Was ist bei so einem Fall, mit vielen Parteien und unterschiedlichen Interessen und Konflikten vorzuziehen?
von brightsideoflife
12.01.2021, 10:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Korrektes Vorgehen vor Teilungsklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: Korrektes Vorgehen vor Teilungsklage

Vielen Dank für den Tipp. Wo finde ich einen Mediator für Erbstreitigkeiten?
von brightsideoflife
11.01.2021, 19:01
Forum: Recht Allgemein
Thema: Korrektes Vorgehen vor Teilungsklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Korrektes Vorgehen vor Teilungsklage

Hallo Liebe Jusliner, Ich stecke leider in einer etwas komplizierteren Verlassenschaft und sehe kaum noch einen Ausweg diese Abzuschließen ohne einen Verkauf zu erzwingen durch eine Teilungsklage. Nun ist es so das es noch keine konkrete Äußerung darüber gibt das Jemand die Liegenschaft, Fahrzeug un...