Die Suche ergab 2 Treffer

von melando
11.02.2021, 09:11
Forum: Mietrecht
Thema: Befristungsabschlag im Teilanwendungsbereich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2082

Befristungsabschlag im Teilanwendungsbereich?

Hallo, gilt der Befristungsabschlag von 25% auf die Miete auch im Teilanwendungsbereich? Müsste ich als Vermieter im Mietvertrag festhalten, dass bei einer 3jährigen Befristung der Befristungsabschlag berücksichtigt wurde, wenn ich vermeiden will, dass der Mieter im Nachhinein eine Rückzahlung verla...
von melando
11.01.2021, 09:29
Forum: Mietrecht
Thema: Vermietung an nicht verheiratete Paare
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Vermietung an nicht verheiratete Paare

Hallo, ich (Vermieter) bin neu hier und hätte eine Frage zum Mietvertrag bei nicht verheirateten Paaren (vermietet wird eine "normale" Wohnung im Teilanwendungsbereich): Wäre es aus Vermietersicht ratsamer, nur einen der Lebenspartner als Hauptmieter in den Mietvertrag aufzunehmen oder sollten beide...