Die Suche ergab 2 Treffer

von alexxk
10.01.2021, 00:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Auf Kostenvoranschlag erfolgt deutlich höhere Nachkalkulation
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Re: Auf Kostenvoranschlag erfolgt deutlich höhere Nachkalkulation

Danke für deine ausführliche Antwort alles2. Im Gespräch mit einem Befreundeten "Baumeister in Ausbildung" sind wir auf folgendes draufgekommen: Rechnung ist durchgestrichen, wurde händisch durch Nachkalkulation ersetzt (Rechnungsnummer ist auch 0). Am Telefon wurde mir jedoch versucht glaubhaft zu ...
von alexxk
09.01.2021, 19:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Auf Kostenvoranschlag erfolgt deutlich höhere Nachkalkulation
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Auf Kostenvoranschlag erfolgt deutlich höhere Nachkalkulation

Hallo Jusline User, im Rahmen eines Bauvorhabens wurde ein Kostenvoranschlag über die Erstellung eines Dachstuhles eingeholt. Dieser wies Quadratmeterpreise auf (zb. Lattung 130 m2 a x€). Dieser wurde nachverhandelt und es wurde ein erneuter erstellt auf welchem nurnoch Pauschalen angegeben wurden u...