Die Suche ergab 36 Treffer

von Tim86
09.04.2024, 01:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Antrag auf Datenlöschung - Paragraph 94 OöKAG , Abs. 3 - Art. 21 der Datenschutzverordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Antrag auf Datenlöschung - Paragraph 94 OöKAG , Abs. 3 - Art. 21 der Datenschutzverordnung

Hallo, Jemand hat Datenlöschung in einem Krankenhaus beantragt. Der Anwalt des Primars der zuständigen Abteilung des Krankenhauses hat dem Patienten Folgendes geschrieben' Die Anwendung von Art. 21 der Datenschutzverordnung ist nach §94 Abs.3 OöKAG ausgeschlossen worden. Insofern ist Ihe Widerspruch...
von Tim86
04.03.2024, 05:58
Forum: Internetrecht
Thema: Dubiose Online Community
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: Dubiose Online Community

@alles2 Gibt es eine Beschwerdestelle? Der Support stellt sich dumm.... Die haben E-Mails nur mit endlosen Nummern usw. Niemand gibt Dir was schriftlich, der CEO schreibt nie selbst etwas, er meldet sich nur über Streams, beantwortet dann nur, das,was er will, lässt vieles unbeantwortet. Es werden d...
von Tim86
04.03.2024, 05:06
Forum: Internetrecht
Thema: secure-email.html - wirklich sichere E-mail ?
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: secure-email.html - wirklich sichere E-mail ?

@alles2

Ja wurde geklärt, aber das Passwort wurde vergessen mitzusenden 🙄
Daher war es nicht möglich diese zu lesen,
nachdem diese nicht mehr geblockt wurde...
von Tim86
03.03.2024, 03:13
Forum: Internetrecht
Thema: secure-email.html - wirklich sichere E-mail ?
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: secure-email.html - wirklich sichere E-mail ?

@MG
@alles2

Die Sicherheitssoftware hat mir diese Datei, die im Anhang vorhanden war nicht öffnen lassen.
Daher meine Frage.

Danke jedenfalls !
von Tim86
01.03.2024, 08:21
Forum: Internetrecht
Thema: secure-email.html - wirklich sichere E-mail ?
Antworten: 5
Zugriffe: 961

secure-email.html - wirklich sichere E-mail ?

Weiß jemand, ob so eine E-mail wirklich sicher ist oder eher das Gegenteil? Sie kommt von einer Gemeinde 🤔 Ich finde schon den Anhang dubios. Eine html Datei die man öffnen soll. secure-email.html Kennt sich hier jemand damit aus ? Ein Bekannter hat diese bekommen, hat sie allerdings nicht geöffnet....
von Tim86
01.03.2024, 07:06
Forum: Internetrecht
Thema: https://www.online-kuendigen.at/ - Erfahrungen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 703

https://www.online-kuendigen.at/ - Erfahrungen ?

Hallo,

Kennt jemand diese Seite ?

https://www.online-kuendigen.at/

Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht ?
Kann man denen vertrauen?
Also auch Unterlagen, die gefordert werden hochladen?
Wird die Kündigung richtig und endgültig durchgeführt?
Dass man danach keine Probleme bekommt ?

Danke 👍
von Tim86
07.02.2024, 22:42
Forum: Internetrecht
Thema: Dubiose Online Community
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: Dubiose Online Community

Du kannst über eine Suchmaschine die Stichwörter "Younow" + Bewertungen oder Erfahrungen eingeben. Dann sollte man (auf Trustpilot) die Berichte von Leidensgenossen oder auf diverse Artikel stoßen (z.B. der deutschen Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen). @alles2 Da steckt viel mehr hint...
von Tim86
05.02.2024, 05:20
Forum: Internetrecht
Thema: Dubiose Online Community
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: Dubiose Online Community

Mir gehts um das Streamingportal "Younow".
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Gibt es Beschwerden gegen diese Plattform ?
Diverse Fälle?
von Tim86
27.01.2024, 09:55
Forum: Internetrecht
Thema: Dubiose Online Community
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: Dubiose Online Community

Keine Experten ? :roll:
von Tim86
13.01.2024, 23:48
Forum: Internetrecht
Thema: Dubiose Online Community
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Dubiose Online Community

Hallo,

Ich hätte eine Frage zu einer bestimmten dubiosen Internetcommunity (Streaming Plattform).Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es da Experten unter Euch ?

Danke schon Mal 👍

Tim
von Tim86
16.10.2023, 20:15
Forum: Internetrecht
Thema: TV und Internetanbieter kündigen - Wie am besten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3251

TV und Internetanbieter kündigen - Wie am besten ?

Hallo, Mich würde interessieren, wie man in Österreich am besten seinen Internet und TV Anbieter unwiderruflich und vollständig kündigt. Per Fax, per Einschreiben oder ??? Ein guter Bekannter hat nämlich diesbezüglich so seine Bedenken. Er hat schon einmal so einen Vertrag gekündigt, wollte dann nac...
von Tim86
13.06.2023, 00:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erbrechtliche Angelegenheit - Gericht oder Anwalt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Erbrechtliche Angelegenheit - Gericht oder Anwalt ?

Eine allgemeine Frage: Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, da z.B. Mindestpensionist, sollte man bezüglich einer erbrechtlichen Angelegenheit direkt an das zuständige Bezirksgericht schreiben oder an das Landesgericht oder besser zu einem Rechtsanwalt gehen? Beim Gericht könnte man gleich bezügli...
von Tim86
12.06.2023, 16:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnblock - Eigentumswohnung - Mieter ? Informationen einholen
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: Wohnblock - Eigentumswohnung - Mieter ? Informationen einholen

Ich wollte hier kurz mal nachfragen, warum hier keiner geantwortet hat. Es geht hier um Anlegerwohnungen, die von Eigentümern weiter vermietet werden. Das sind dann sogenannte Mieter.... Nun wohnt Berta aber in so einer "Anlegerwohnung" ständig, ohne sie an jemanden zu vermieten. Berta geht es gar n...