Die Suche ergab 4 Treffer

von Nickname78003
17.11.2020, 16:34
Forum: Internetrecht
Thema: Urheberrecht auf Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Urheberrecht auf Rezepte

Genau das hätte ich verhindert. Wenn sich jemand, die App herunterlädt sieht er kein einziges Rezept. Der Benutzer muss sie selber hochladen. Das meinte ich, in den vorherigen Posts, mit, die eigene Rezeptsammlung sei nicht sichtbar für andere Nutzer.
von Nickname78003
17.11.2020, 15:23
Forum: Internetrecht
Thema: Urheberrecht auf Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Urheberrecht auf Rezepte

Meinen Sie mit "unkontrolliert", dass jemand, der sich die App frisch herunterlädt, jedes bereits hochgeladene Rezept sieht?
Oder, dass jeder unkontrolliert Rezepte hochladen kann?

Mfg
von Nickname78003
17.11.2020, 14:55
Forum: Internetrecht
Thema: Urheberrecht auf Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Urheberrecht auf Rezepte

Danke für deine Antwort! Es kann ja nicht jeder die Rezepte unkontrolliert einsehen, wenn ich ein Rezept in der App hochlade, kann es kein anderer sehen. Und genauso umgekehrt, ich kann keine hochgeladenen Rezept von anderen Benutzer sehen. Oder macht das keinen Unterschied? Es gibt ja schon zahlrei...
von Nickname78003
17.11.2020, 12:10
Forum: Internetrecht
Thema: Urheberrecht auf Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Urheberrecht auf Rezepte

Hallo, ich entwickle gerade ein App zur Speicherung von Kochrezepten. Primär mache ich die App für mich, dennoch könnte ich mir vorstellen sie irgendwann mal zu veröffentlichen, vielleicht auch mit kommerzieller Nutzung (Werbung, Premiumversion der App, ...). Viele Rechtsseiten schreiben, die Anleit...