Die Suche ergab 4 Treffer

von Simi_
08.01.2021, 16:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter

Ich werde weiterhin die Augen nach Antworten offen lassen, danke für den Input! :D
von Simi_
07.01.2021, 18:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Ich habe mir den Inhalt des Links gut angesehen. Ich frage, da diverse Lehrbücher den VSD zwar behandeln, aber nicht darauf eingehen, wie man nun vorgeht, wenn man beispielsweise einen deckungsgleichen vertraglichen Anspruch gegenüber jemandem nun nicht ...
von Simi_
07.01.2021, 16:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter

Hallo zusammen! :D Ich hätte eine Frage bezüglich des Vertrags mit Schutzwirkung zugunsten Dritter, und zwar: Es handelt sich dabei ja um einen subsidiären Anspruch. Hat man Zb gegenüber eInem anderen Vertragspartner einen deckungsgleichen Anspruch, dann kommt der Schutzwirkungsvertrag nicht zum Zug...
von Simi_
27.10.2020, 18:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Definition Forderungsrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

Definition Forderungsrecht

Hallo Leute! Ich lerne gerade Schuldrecht und mir stellt sich nun folgende Frage hinsichtlich Ansprüchen: Ist jeder Anspruch ein Forderungsrecht oder jedes Forderungsrecht ein Anspruch? Prinzipiell habe ich herausgefunden, dass Ansprüche im Schuldrecht auch Forderungsrechte genannt werden, blicke in...