Die Suche ergab 2 Treffer

von Korg
27.10.2020, 16:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag unter Erben vor Eintritt des Erbfalls
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Vertrag unter Erben vor Eintritt des Erbfalls

Danke, dass ist durchaus interessant und hilft mir, das Ganze besser zu verstehen und beim Notar zu vermitteln. Also ein Schenkungsvertrag mit Konditionen geht prinzipiell. Nun ist es in dem anderen Fall so, dass der Schenkende bereits über das zu Verschenkende verfügt. In meinem Fall wäre das ja ni...
von Korg
27.10.2020, 15:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag unter Erben vor Eintritt des Erbfalls
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Vertrag unter Erben vor Eintritt des Erbfalls

Hallo, sagen wir, Erblasser Z sagt in seinem Testament, er vermacht alles Kind A. Kind B und C bleiben außen vor (abgesehen von den Pflichtteilen). Kann Kind A nun bereits vor Eintritt des Erbfalls mit Kindern B und C einen Vertrag abschließen, in dem sich Kind A verpflichtet, bei Erhalt des Erbes d...