Die Suche ergab 5 Treffer

von frenz
22.10.2020, 11:27
Forum: Internetrecht
Thema: Amazon behält Verkaufsprovision
Antworten: 8
Zugriffe: 4474

Re: Amazon behält Verkaufsprovision

im Gegensatz,zu Ebay,gilt,aber seit einem Jahr,auch der Gerichtsstand Österreich bei Amazon,da dies der Vki mit einer Klage,oder es war glaube ich auch,Bundesministerium für Konsumenten schutz erwirkt hat du kannst deinen Fall auch an den Europa konsument senden,die werden in Fällen,wo es alle betr...
von frenz
18.10.2020, 18:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben
Antworten: 18
Zugriffe: 25361

Re: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben

Nachdem ich wusste, dass es nur von wenigen lizenzierte Händler vertrieben werden durfte (mir wurde es als gewerblicher Händler verwehrt), entschloss ich mich, eine gewisse Menge bei den ausländischen Händlern über mehrere Käufer-Accounts zu erwerben, um es dann über mein gewerbliches Verkäufer-Kon...
von frenz
18.10.2020, 11:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben
Antworten: 18
Zugriffe: 25361

Re: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben

:wink: Sag einfach das ist aus Datenschutzrechtlichen Gründe nicht möglich das du deinen Namen und Adresse hergibt da es für einen Barverkauf nicht notwendig ist diese Daten zu erheben. Wenn ich als "Querulant" auftrete, weil ich darauf beharre keinen Namen auf die Rechnung zu bekommen, dann wäre d...
von frenz
17.10.2020, 00:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben
Antworten: 18
Zugriffe: 25361

Re: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben

Danke für die Antwort, leider verstehe ich diese Antwort bzw. den Hinweis auf AGB (soll damt die Verkäufer-AGB gemeint sein?) nicht wirklich. In den Verkäufer AGB gibt es keinerlei Einschränkung auf einen bestimmten Kundenkreis (wie z.B. kein Verkauf an Wiederverkäufer oder ähnliches), falls das gem...
von frenz
16.10.2020, 20:32
Forum: Recht, allgemein
Thema: In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben
Antworten: 18
Zugriffe: 25361

In Geschäft bar bezahlt, aber erfundenen Namen angegeben

Kurzform der Frage: Ich gehe in ein Geschäft, kaufe dort etwas und zahle das sofort. Der Verkäufer möchte meinen Namen plus Anschrift auf die Rechnung schreiben. Ich gebe einen erfundenen Namen an. Habe ich von rechtlicher Seite hier etwas zu befürchten? Langform der Frage (falls irgendwelche Hinte...