Die Suche ergab 5 Treffer

von Nick_Name
14.10.2020, 20:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6951

Re: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht

Sich in die Materie einzulesen ist nie der verkehrte Schritt, um sich eventuell die Anwaltskosten zu ersparen :wink: Genau. :wink: Das Urheberrecht kann nicht vor dem Tod des Urhebers an jemanden übertragen oder abgetreten werden (§ 23 Abs 3 UrhG). Stimmt, das hab ich mittlerweile auch schon gelese...
von Nick_Name
13.10.2020, 23:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6951

Re: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht

Danke dir schon mal...werde das gleich einmal durchsehen 8)
von Nick_Name
13.10.2020, 20:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6951

Re: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht

Sollten wir uns entschließen die Vereinbarungen über den Videodreh vertraglich von einem Anwalt ausformulieren zu lassen, mit welchen Kosten ist da zu rechnen? Oder kennt jemand vielleicht eine Website die sich mit der Thematik beschäftig wo man auch entsprechende Musterverträge herunteraden kann?
von Nick_Name
12.10.2020, 15:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6951

Vertrag über Videodreh Urheberrecht Persönlichkeitsrecht

Guten Tag! Ich hätte folgende "Problemstellung" zu bieten und hoffe auf ein paar konstruktive Lösungen ;-) Ich möchte für eine Bekannte von mir als Fotograf und Videofilmer agieren. Dabei wird es sich um erotische Aufnahmen oder vielleicht auch sexuell eindeutige Inhalte handeln die auch von mir nac...