Die Suche ergab 5 Treffer

von Sommer
16.09.2021, 07:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Fahrtrecht am Nachbargrundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Fahrtrecht am Nachbargrundstück

Danke!!! Nun, das war unsere Überlegung, ob ein Fahrtrecht auch automatisch für den Tankwagen (Intervall etwa 18Monate) und einer jährlichen Strauchschnittabholung mit einem größeren Fahrzeug gilt und somit der Fahrstreifen in der nötigen Breite freigehalten werden muss. Sollte hier tatsächlich der ...
von Sommer
09.09.2021, 09:09
Forum: Recht Allgemein
Thema: Fahrtrecht am Nachbargrundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Fahrtrecht am Nachbargrundstück

Guten Morgen, Meine Bitte wäre, ob jemand Antwort auf unsere Fragen geben könnte. Unsere Zufahrt zum Wochenendehaus führt über ein Nachbargrundstück, das kürzlich verkauft wurde. Nun wurden entlang des Fahrstreifens Bäume gepflanzt, sodass eine Zufahrt mit mit größeren Fahrzeugen (aktuell Erdgastank...
von Sommer
25.09.2020, 16:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Katzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4993

Re: Katzen

Danke für die vielen Antworten! Nun, es handelt sich um eine eher ländliche Siedlung mit Einfamilienhäusern. Zwischen den Bewohnern gibt es wenig Kontakt, aber grundsätzlich keine Probleme. Wir selbst mögen Katzen gern (auch wenn unsere eigene ehemalige Tierheimkatze im Alter von 19 Jahren und mit e...
von Sommer
25.09.2020, 16:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Erziehungspflicht, Vernachlässigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Re: Erziehungspflicht, Vernachlässigung?

Hallo und einen schönen Nachmittag! Vorweg - rechtlich habe ich KEINE Ahnung, aber ich bin Mutter und habe zusätzlich und unabhängig davon recht guten Einblick in den Ablauf des Gymnasiumalltags. Beim Lesen hatte ich zusätzlich zu Mitleid für alle Beteiligten auch so einige Gedanken: - sehr gute Not...
von Sommer
22.09.2020, 07:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Katzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4993

Katzen

Guten Morgen! In unserer Gegend gibt es viele Freigängerkatzen, von denen die Besitzer bekannt sind. Grundsätzlich gibt es auch kaum Probleme, jedoch gibt es aktuell zwei Sachverhalte, bei welchen Nachbarn unterschiedlicher Meinung sind. Sachverhalt 1: Im Garten A befindet sich ein aufblasbarer Pool...