Die Suche ergab 3 Treffer

von EFO
18.09.2020, 12:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbezahlter Urlaub nach DG-Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Re: Ausbezahlter Urlaub nach DG-Kündigung

Vielen Dank für diese Erklärungen ! So ist es, sich ärgern oder kränken bringt gar nix und schlägt aufs Gemüt :) Es ist auch ein Test, ob man wirklich das "Mindset" zum Selbstständigsein hat, sowas zu akzeptieren, das Beste draus zu machen oder sich ewig lange ob der Ungerechtigkeit zu grämen ! Unge...
von EFO
18.09.2020, 09:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbezahlter Urlaub nach DG-Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Re: Ausbezahlter Urlaub nach DG-Kündigung

Vielen Dank für die Infos ! Klingt logisch, ist aber in diesem Fall doch etwas anders, als es scheint: Der Urlaub wurde einerseits für eine längere Himalaya Tour angespart, andererseits war dort extremer Personalmangel, und Mitarbeiter ziemlich unter Druck, keinen Urlaub zu nehmen. Übergrosser Druck...
von EFO
17.09.2020, 22:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbezahlter Urlaub nach DG-Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Ausbezahlter Urlaub nach DG-Kündigung

helfe da jemanden, folgendes Thema: Eine Dipl. Krankenschwester wurde gekündigt und 2 Monate Urlaubsanspruch werden ausgezahlt. Dann entstand der Plan, mit einer Geschäftsidee ins UGP (Unternehmensgründungsprogramm) des AMS aufgenommen zu werden. Das geht jedoch nur, wenn Anspruch auf Arbeitslose be...