Die Suche ergab 11 Treffer

von MF
02.01.2021, 17:15
Forum: Mietrecht
Thema: Vertragsauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 7301

Re: Vertragsauflösung

Danke! Wird zwar noch ewig dauern. Aber ich geb dann Bescheid, was raus gekommen ist.
von MF
01.01.2021, 17:22
Forum: Mietrecht
Thema: Vertragsauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 7301

Re: Vertragsauflösung

So... Also wir werden klagen. Mit 4 weiteren Parteien im Haus. Wir klagen gemeinsam mit dem selben Anwalt. Wir fordern Schadensersatz (Mietrückzahlungen, Rückzahlung der Maklerprovision und Umzugskosten). Noch dazu klagen wir eine Vertragsauflösung bzw. fechten wir den Vertrag an. Da ja der Garten m...
von MF
12.12.2020, 17:32
Forum: Mietrecht
Thema: Vertragsauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 7301

Re: Vertragsauflösung

Danke, ich werde Bescheid geben. :)
von MF
11.12.2020, 15:30
Forum: Mietrecht
Thema: Vertragsauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 7301

Re: Vertragsauflösung

Also laut Wohnungsanzeige hieß es, dass die Bauarbeiten mit Ende Mai abgeschlossen sind. Bei der Vertragsunterzeichnung meinten sie dann, es wird sich um 1 Monat verzögern. Ja... wir haben Ende des Jahres und es ist hier noch lange nichts fertig... Eine Nachbarin hat jetzt die Info bekommen, sie dür...
von MF
08.12.2020, 15:47
Forum: Mietrecht
Thema: Vertragsauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 7301

Re: Vertragsauflösung

Danke schon mal für die Antworten. Die anderen Vermieter sind zT schon länger hier im Haus. Aber eine Wohnung hat es mit Schimmel und Wasser so stark getroffen, dass sie mit eine Anwalt eine sofortige Vertragsauflösung erwirken konnten. 3 weitere Wohnungen sind auch schon mit einem Anwalt dabei (all...
von MF
07.12.2020, 21:23
Forum: Mietrecht
Thema: Vertragsauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 7301

Vertragsauflösung

Hallöchen! Ich habe schon mal vor einigen Monaten etwas gepostet. Wir sind im Juni in eine Wohnung gezogen. Erstbezug. Das Haus ist aus den 90ern und wird seit fast 3 Jahren saniert. Es wird einfach nix fertig. Die Wohnung an sich ist bewohnbar. Aber alles andere passt nicht. Es gibt keine Klingel, ...
von MF
07.09.2020, 13:45
Forum: Mietrecht
Thema: Klausel gültig??
Antworten: 12
Zugriffe: 12408

Re: Klausel gültig??

Macht es Sinn vor Gericht zu gehen? Das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber auch die Nachbarn sind alle schon zornig. Sie überlegen, eine Sammelklage einzureichen.
von MF
01.09.2020, 18:25
Forum: Mietrecht
Thema: Klausel gültig??
Antworten: 12
Zugriffe: 12408

Re: Klausel gültig??

Also, laut Mieterschutz können wir nur hoffen, dass der Vermieter uns eben eine Mietrückzahlung bzw. -minderung gibt. Denn wir haben diese Klausel unterschrieben. Wir könnten alles maximal vor Gericht anfechten, wo der Mieterschutz aber meinte, das wollen sie vermeiden. Und nein, wir haben noch kein...
von MF
25.08.2020, 15:10
Forum: Mietrecht
Thema: Klausel gültig??
Antworten: 12
Zugriffe: 12408

Re: Klausel gültig??

Wir haben schon Kontakt zum Mieterschutz. Die wollen sich mal bei der Hausverwaltung melden. Mal schauen, ob das was bringt. Aber wegen der Klausel meinten sie, dass das eher vor Gericht gehen muss. So haben wir wenig Chance. Eben, weil wir unterschrieben haben. Mal schauen. Eine Nachbarin hat jetzt...
von MF
17.08.2020, 13:35
Forum: Mietrecht
Thema: Klausel gültig??
Antworten: 12
Zugriffe: 12408

Re: Klausel gültig??

Also mal danke für eure Antworten. Ja sicher zahlen wir für den Garten mit. Also der Garten gehört definitiv zum Mietobjekt. Da man mir damals gesagt hat, die Bauarbeiten dauern bis Ende Juni, war das nicht so schlimm. Aber aktuell ist immer noch Baustelle im ganzen Haus. Und laut Bauleiter werden d...
von MF
11.08.2020, 19:48
Forum: Mietrecht
Thema: Klausel gültig??
Antworten: 12
Zugriffe: 12408

Klausel gültig??

Hallo! Wir sind seit 1. Juni in einer Mietwohnung in Wien. Eine Erdgeschoßwohnung mit Garten. Das Haus ist schon etwas älter. Aber das Erdgeschoß wurde kernsaniert und der Gemeinschaftsgarten wird eben unterteilt in kleine Gärten. Jeder Garten direkt an der Wohnung. Da das Haus noch nicht ganz ferti...