Die Suche ergab 3 Treffer

von Robert273
21.07.2020, 20:02
Forum: Mietrecht
Thema: Unbefristeter MV - ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 6078

Re: Unbefristeter MV?

PS: nach Ablauf des ersten Jahres kann man einen Mietvertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist beenden, der Anwalt sollte eigentlich auch wissen, dass der Eigenbedarf nur für den Besitzer gilt .... und nur zu sagen, der Mietvertrag läuft aus ohne Kündigung... gute Frage ob das zählt, denke es hät...
von Robert273
21.07.2020, 19:57
Forum: Mietrecht
Thema: Unbefristeter MV - ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 6078

Re: Unbefristeter MV?

Hallo, ich habe ein so ähnliches Problem, habe aber hier auch noch keine Antwort bekommen. Habe mit der Arbeiterkammer mehrmals telefoniert und dabei eigentlich viele Antworten bekommen. Mir wurde zB gesagt: Eigenbedarf gilt nur für den Besitzer (zB Scheidung),nicht für seine Kinder. Es müssen minde...
von Robert273
17.07.2020, 18:51
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung mündlicher Mietvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 3650

Kündigung mündlicher Mietvertrag

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Kündigungsschutzes in einer Mietwohnung. Ich bewohne mit meinem Lebensgefährtin und ihrer Tochter seit Mitte 2012 eine Wohnung in einem Haus mit 3 abgetrennten Wohnungen (es befindet sich keine Dachwohnung im Gebäude). Wir sind auf die Wohnung durch ein Inse...