Die Suche ergab 4 Treffer

von JuliusPepperwood
08.07.2020, 00:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5769

Re: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?

Und wie sieht das mit den Models aus?
Muss man da auch einen schriftlichen Vertrag mit ihnen abschließen oder reicht es aus wenn man sich auf einen Betrag einigt und den einfach Monatlich überweist?
von JuliusPepperwood
07.07.2020, 23:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5769

Re: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?

Stimmt 🤔 Das könnte sich als weitere Komplikation erweisen... Normal machen die das ja so, dass die sagen überweis den Betrag auf dieses Konto und dann schicken die ihm halt die Leistung, aber wie das ganze mit einem Kaufvertrag aussehen bzw umgesetzt werden kann ist wieder eine andere Frage... Müss...
von JuliusPepperwood
07.07.2020, 19:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5769

Re: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?

Vielen Dank für deine Antwort! Ok das klingt schonmal sehr „beruhigend“. So hab ich mir das eh auch gedacht. Was ich mich jetzt allerdings Frage ist, wie das ganze Zivil- bzw. eventuell Strafrechtlich auszulegen wäre. Ich habe Angst davor, dass irgendeiner dieser Zwischenschritte die man dabei macht...
von JuliusPepperwood
07.07.2020, 13:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5769

Kann man ein derartiges Gewerbe legal anmelden und ausführen?

Hallo Leute! Hier mal eine Frage der Gewerbe-, Internet- und eventuell Strafrechtlichen Natur. Ist jetzt ein vermutlich eher ungewöhnliches Thema aber, vergangenes Jahr haben eine Menge Models ein Vermögen auf Cam-Plattformen wie Onlyfans oder durch den Verkauf von Erotikinhalten auf social-media, z...