Die Suche ergab 4 Treffer

von falke62
02.07.2020, 21:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktritt vom Haustürgeschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Rücktritt vom Haustürgeschäft

Habe mir jetzt eine telefonische Beratung von der AK geholt. Die haben mir geraten, mich auf das FAGG zu beziehen und dem Anwalt zu schreiben, dass der Vertrag gar nicht gültig ist, da man es versäumt hat mich auf mein 14 tägiges kostenloses Kündigungsrecht aufmerksam zu machen. Auf die Mail, die ic...
von falke62
28.06.2020, 23:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktritt vom Haustürgeschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Rücktritt vom Haustürgeschäft

Vielen Dank für die Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen. Der "Unternehmer" hat auf seiner Homepage weder seinen Namen noch eine Bewertungsfunktion. Der Vertrag war ein Angebot, auf dem Angebot durchgestrichen wurde und Auftrag drüber geschrieben wurde,Datumsstempel gab es bei dem handschriftlic...
von falke62
28.06.2020, 19:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktritt vom Haustürgeschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Rücktritt vom Haustürgeschäft

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Vertreter des Unternehmens hat nach dem Leisten der Unterschrift handschriftlich eine Stornogebühr von 35% in den Vertrag eingefügt, als ich den Vertrag wieder zurücknehmen wollte. Macht es Sinn die Mahnung des Rechtsanwaltes dieses Unternehmens zu ignoriere...
von falke62
28.06.2020, 18:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Rücktritt vom Haustürgeschäft
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Rücktritt vom Haustürgeschäft

Gilt der Rücktritt vom Haustürgeschäft auch bei einem Vertrag mit einer Entrümpelungsfirma, den man nicht in deren Geschäftslokalitäten, sondern in der zu entrümpelnden Wohnung geschlossen hat?