Die Suche ergab 3 Treffer

von Martina123
15.06.2020, 09:29
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Wohnrecht der Stieftochter in der Ehewohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Re: Wohnrecht der Stieftochter in der Ehewohnung

Danke für die ausführliche Stellungnahme. Verstehe ich es also richtig, dass mein Ehemann meine Tochter auch gegen meinen Willen vor die Tür setzen kann wenn sie - mit 18 keine Ausbildung mehr machen würde bzw. sofort nach Abschluss dieser (zb Matura), sofern keine weitere Ausbildung folgt - er sie ...
von Martina123
14.06.2020, 22:49
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Wohnrecht der Stieftochter in der Ehewohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Re: Wohnrecht der Stieftochter in der Ehewohnung

Danke mal für die Antwort, aber unterhaltspflichtig wäre ja ich und nicht mein Ehemann, dem die Wohnung gehört und dessen Kind es nicht ist. Die Frage ist ja, ob der Ehemann mein Kind "raushauen" kann.
von Martina123
14.06.2020, 20:21
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Wohnrecht der Stieftochter in der Ehewohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Wohnrecht der Stieftochter in der Ehewohnung

Meinem Mann gehört unsere gemeinsame "Ehewohnung". Während aufrechter Ehe hat man als Ehefrau ein Wohnrecht samt den eigenen minderjährigen nicht gemeinsamen Kindern. Kann mein Ehemann ohne mein Einverständnis mein Kind, sobald es volljährig ist aus unserer Ehewohnung raushauen? Oder bräuchte er daf...