Die Suche ergab 4 Treffer

von Worf
28.08.2020, 18:32
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Dokumente der Kinder nach Scheidung nicht ausgehändigt
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Dokumente der Kinder nach Scheidung nicht ausgehändigt

hallo, meine ex-frau und ich haben uns scheiden lassen und uns auf ein doppelresidenzmodell geeinigt. die kinder sind bei mir hauptgemeldet und besuchen bei mir den kiga/die schule. meine ex-frau hat mir allerdings bis heute nicht die dokumente der kinder ausgehändigt (staatsbürgerschaftsnachweis, r...
von Worf
12.06.2020, 16:41
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Entschädigungszahlung bei scheidung um eine neue wohnung zu finden
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

Entschädigungszahlung bei scheidung um eine neue wohnung zu finden

sehr geehrte damen und herren, auf diversen homepages von anwälten liest man: "Für den Fall, dass ein Ehepartner erst durch die Ehe zum Miteigentümer einer Immobilie wurde, muss der andere Partner ihm eine Entschädigungszahlung leisten, damit dieser sich eine neue Wohnung suchen kann...." Mich würde...
von Worf
10.06.2020, 22:34
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Scheidung: Fragen zu Finanziellem
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Scheidung: was steht mir zu?

Danke für die Antwort, aber der verlinkte Beitrag geht in eine andere Richtung. Lg
von Worf
10.06.2020, 19:51
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Scheidung: Fragen zu Finanziellem
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Scheidung: Fragen zu Finanziellem

auf dem grund meiner frau stand ein 30 jahre alter rohbau, den wir mit einem darlehen von ein wenig über 300 000 euro hergerichtet haben. mein vater hat als tischler massiv beim innenausbau geholfen (weit über 400 arbeitsstunden), ich war ständig auf der baustelle und habe mich um alles gekümmert. i...