Die Suche ergab 4 Treffer

von User007
21.06.2021, 15:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schlechtere Noten wegen einer Fehlstunde?
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Schlechtere Noten wegen einer Fehlstunde?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Schule (HAK). Ich war bisher jede Sportstunde anwesend, hab immer so gut es geht mitgemacht und mein bestes gegeben. Jetzt habe ich eine einzige Sportstunde im gesamten Jahr gefehlt, weil es mir aufgrund von Migräne nicht gut ging. Weil ich nu...
von User007
18.03.2021, 20:15
Forum: Universitätsrecht
Thema: Betretungsverbot des Schulgebäudes für Schüler?
Antworten: 1
Zugriffe: 7243

Betretungsverbot des Schulgebäudes für Schüler?

Hallo, unser Direktor hat seit einer Zeit eine neue Regelung an meiner Schule (HAK) eingeführt: Jeder der zu spät das Schulgebäude betreten möchte, darf dies nicht mehr tun und wird wieder nach Hause geschickt. Allerdings nicht nur für diesen einen Tag sondern man darf auch am nächsten Tag nicht in ...
von User007
09.02.2021, 16:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schule - Verlassen des Schulgebäudes verboten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Schule - Verlassen des Schulgebäudes verboten?

Hallo, ich bin Schüler in einer HAK und normalerweise durften wir in Freistunden immer das Schulgebäude verlassen, wenn man die Schulpflicht abgeschlossen hatte. Jetzt hat sich das allerdings geändert und wir dürfen nicht mehr hinaus. Begründet wird das mit einem möglichen "Ansteckungsrisiko" wenn w...
von User007
07.06.2020, 22:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Datenschutz an Schulen
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Datenschutz an Schulen

Hallo, ich bin Schüler an einer HAK und würde gerne wissen, wie es mit dem Datenschutz an Schulen aussieht. In der HAK gibt es Übungsfirmen, in denen jedes Jahr andere Schüler arbeiten (immer die 4. Klasse). Bei dem Wechsel bewirbt sich die derzeitige 3. Klasse für einen Job bei der Übungsfirma. Die...