Die Suche ergab 3 Treffer

von Leon
25.09.2021, 08:43
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Benutzung Feldweg
Antworten: 1
Zugriffe: 3567

Benutzung Feldweg

Hallo! Die alleinige Zufahrt zu meinem Austragshaus führt über einen Feldweg (Gütergenossenschaftsweg). Mein Nachbar und ich haben Fahrtrecht. Links und rechts des Feldweges gehören die Wiesen meinem Nachbar. Jetzt hat er den Weg mit Elektrozaun zugesperrt und er lässt seine Kühe dort auf seiner Wei...
von Leon
29.05.2020, 11:59
Forum: Recht Allgemein
Thema: Bau einer Gartenlaube
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Bau einer Gartenlaube

Auf meinem Grundstück erwäge ich den Bau einer überdachten Gartenlaube aus Holz, 2-seitig offen , ohne Befeuerungsstätte, nicht mit dem Erdreich fest verbunden, zum angenehmen Verweilen.Ist eine Baugenehmigung, Baubewilligung im Salzburgerland erforderlich? Welcher Abstand zum Wald ( Eigentümer Bund...
von Leon
29.05.2020, 11:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Forstweg
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Forstweg

Hallo, welches Gesetz schützt mich beim Bau eines Forstweges von der Bundesforste an der Grenze zu meinem Grundstück. Ich wohne am Hang . Durch den Bau eines Forstweges kullern mir kleinere und auch größere Steine auf meinem Grundstück und aus Gefahr für Leib und Seele bin ich beeinträchtig in meine...