Die Suche ergab 11 Treffer

von Yum42
04.06.2020, 11:34
Forum: Recht, allgemein
Thema: Üble Nachrede
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Üble Nachrede

Das ist Richtig, bei Abhebungen ab 5000€,und Einzahlungen ab 15.000€ muss man einen Nachweis bringen,wofür.bzw.wo das Geld herstammt.Ich würde die schroffe Behandlung nicht "sitzen"lassen,und mit dem Filialleiter Reden.Wenn es nicht "Fruchtet", es gibt noch andere Geldistitute. Und in Zukunft,in Rat...
von Yum42
04.06.2020, 11:27
Forum: Recht, allgemein
Thema: Giro Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Giro Konto

Was sagt dein Bankberater dazu,?
von Yum42
03.06.2020, 21:13
Forum: Recht, allgemein
Thema: Versteckter Mangel Gebrauchtkauf von privat
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Versteckter Mangel Gebrauchtkauf von privat

Du hast doch eine Versicherung(Uniqa,Wüstenrot,Vav,...),..und da gibt es eine Rechtsabteilung, oder KFZ Rechtsschutz ....ODER wenn du beim ÖAMTC oder ARBÖ bist, die haben auch eine Rechtsabteilung....
von Yum42
03.06.2020, 20:25
Forum: Recht, allgemein
Thema: Mobbing?
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Mobbing?

Hätte ich auch gesagt,zu nächst Höheren Stelle gehen(Direktion,Schulrat,Landeschulrat,..)....
von Yum42
03.06.2020, 20:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: Versteckter Mangel Gebrauchtkauf von privat
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Versteckter Mangel Gebrauchtkauf von privat

Hallo, ich denke mal, wenn das FZ. nicht ausschließlich als Bastlerfahrzeug,od. Zum Ausschlachten VERKAUFT wurde,.ist rechtlich was möglich,..da der Besitzer,dir den "Unfallschaden" nicht in diesem Umfang gesagt hat,was nicht unter Versteckten Schaden fällt,denn er hat ja gewusst,das ein "Unfall",Ni...
von Yum42
03.06.2020, 20:12
Forum: Recht, allgemein
Thema: TINY Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: TINY Haus

Hallo Mona Lisa,.Ja Danke, Leider ist es Von Gemeinde zu Gemeinde verschieden,..es ist etwas mühsam,..da findest einen Bauplatz,dann erst mal das rechtliche abklären, und dann ist Event.das Grundstück Verkauft.
Aber es wird ich werde mich reinhängen.
Danke nochmals..
LG.Mario
von Yum42
29.05.2020, 17:19
Forum: Recht, allgemein
Thema: TINY Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: TINY Haus

Hallo Schanzpeter, Danke, habe den Link schon gekannt, ja Deutschland ist diesbezüglich(TINY House) schon ein bisschen weiter. Wie gesagt,würde ich ohnehin einen Aufgeschlossenen Baugrund in Betracht ziehen,mit sämtlichen Anschlüssen.Mir geht es wirklich darum,ob schon jemand,mit TINY House,er gesch...
von Yum42
29.05.2020, 14:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Bau einer Gartenlaube
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Bau einer Gartenlaube

Hallo, am besten mit der Gemeinde,Bauamt, abklären,..denke mal ,eine Bauanzeige müsste reichen....
LG.
von Yum42
28.05.2020, 20:42
Forum: Recht, allgemein
Thema: TINY Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: TINY Haus

..da ich eben noch vorher lieber das rechtliche absichern möchte,hat sich noch nicht wirklich ein Bundesland ergeben(bin flexibel)..dentiere in erster Linie zu Oberösterreich,..das TINY hat 22m2,.. Auch bin ich verwundert,das man auf sein Eigen Grund und Boden,mit div.Abgaben an die Gemeinde,nicht a...
von Yum42
28.05.2020, 18:09
Forum: Recht, allgemein
Thema: TINY Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: TINY Haus

Danke,Alles2,. Das ist es eben,ich würde ja ohnehin alle Baurechtlichen vorschreibungen gerne einhalten,deswegen eben Baugrund und nicht Event.Grünland,..Es ist ein "Haus auf Räder",. würde es auch "fix" mit dem Grund verbinden(Räder abmontieren), und dennoch "sträuben" sich einige Gemeinden,so etwa...
von Yum42
28.05.2020, 15:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: TINY Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 986

TINY Haus

Hallo Zusammen ...ich bräuchte Rechtliche Unterstützung. Ich beabsichtige mein TINY House (etwas grösser als ein Wohnwagen) auf eine Bauparzelle zu stellen ,um es dann auf Dauer zu bewohnen es ist eine "Grauzone" da niemand ein TINY House zuortnen kann.Hat jemand schon einen Fall gehört,da auch dive...