Die Suche ergab 4 Treffer

von Udo
24.05.2020, 20:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baugesetz Steiermark - Carport
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Re: Baugesetz Steiermark - Carport

Danke für die Antworten!

Das mit der Landesregierung ist eine gute Idee!
Sobald ich Neuigkeiten zu dem Thema habe, melde ich mich wieder!

Gruß
Udo
von Udo
22.05.2020, 16:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baugesetz Steiermark - Carport
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Re: Baugesetz Steiermark - Carport

Der Bebauungsplan ist aus dem Jahre 2014. Interessanterweise wurden dem Carport zuvor Gebäudeeigenschaften angedichtet (da die Seiten geschlossen seien, was aber nicht der Fall ist) und daher abgelehnt... Erst wie ich auf diesen Fehler hingewiesen habe, kam die Ansicht ins Spiel, dass die Regelung f...
von Udo
22.05.2020, 06:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baugesetz Steiermark - Carport
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Re: Baugesetz Steiermark - Carport

Danke für die Antwort! Nein, die beispielhaften Bebauungspläne sind nicht von der gleichen Gemeinde. Aber eben auch aus der Steiermark. Sollte bzw. muss sich nicht jede steirische Gemeinde an das Steiermärkische Baugesetz halten? Meiner Meinung nach ist klar, dass überwiegend offene Carports keine G...
von Udo
21.05.2020, 22:20
Forum: Recht Allgemein
Thema: Baugesetz Steiermark - Carport
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Baugesetz Steiermark - Carport

Hallo liebe Forum-Mitglieder! Folgende Frage: Ich möchte gerne ein Carport mit ca. 30m² auf meinem Grundstück in der Steiermark errichten. Von der Gemeinde bekam ich eine Absage, mit der Begründung, dass lt. Bebauungsplan Nebengebäude nur 20m² groß sein dürfen. Es ist im Bebauungsplan definitiv nur ...