Die Suche ergab 5 Treffer

von partieve
13.05.2020, 12:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urheberrecht Facebook-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 8012

Re: Urheberrecht Facebook-Kommentare

ja so siehts aus :) Danke für die Hilfe und einen schönen Tag noch!
von partieve
12.05.2020, 17:25
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urheberrecht Facebook-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 8012

Re: Urheberrecht Facebook-Kommentare

was bedeutet denn überhaupt geistige Schöpfung genau? Also mal als Beispiel: Unter einem ausführlichen Artikel mit verschiednenen Tipps zum Thema: "Was hilft bei Fieber in der Schwangerschaft" werden anonyme Kommentare von FB usern gepostet, die z.B. antworten: - Bei mir hat xy geholfen. - ich kann ...
von partieve
12.05.2020, 01:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urheberrecht Facebook-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 8012

Re: Urheberrecht Facebook-Kommentare

ok, ich seh schon... :| Am Besten spreche ich mal mit einem Anwalt. Die Frage ist nur, ob ich dann wirklich auf nummer Sicher gehen kann. Ist ja alles sehr verzwickt irgendwie. Ich frag mich allerdings: wenn sich jemand auf FB anmeldet, muss er ja die AGBs etc. von FB akceptieren. Wäre mal interessa...
von partieve
10.05.2020, 23:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urheberrecht Facebook-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 8012

Re: Urheberrecht Facebook-Kommentare

Die Kommentare kommen nicht von geschlossenen Gruppen sondern von öffentlichen FB Seiten....Zugriff öffentlich sichtbar.
Ist das besser? ;)
von partieve
10.05.2020, 00:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Urheberrecht Facebook-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 8012

Re: Urheberrecht Facebook-Kommentare

Hallo :) Ich möchte ein kostenpflichtiges eBook veröffentlichen mit verschiedenen Themen und unter jedem Thema Screenshots von FB Kommentaren zu dem jeweiligen Thema platzieren. Die Bilder und Usernamen der Kommentare würden aber nicht zu sehen sein (z.B. schwarzer Balken oder verzerrt). Ist das erl...