Die Suche ergab 4 Treffer

von cccc87
10.11.2021, 16:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtsanwaltstarifgesetz - Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Rechtsanwaltstarifgesetz - Frage

Guten Tag. Ich habe auf der Abrechnung meines Anwalts einen Posten gesehen wie folgt: Zeit: 0:10, "Übermittlung der Honorarnote" Betrag 66,67 Euro (netto) Am Ende der Abrechnung steht unter der Überschrift Sachbearbeiter: [Name des Rechtsanwalts] zu 400,00 Euro, Summe der Zeit, Summe der Beträge Der...
von cccc87
14.05.2020, 08:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Willkürliche Aktion seitens Staatsanwaltschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3338

Re: Willkürliche Aktion seitens Staatsanwaltschaft

Danke für deine Antwort und schlimm, dass es dafür sogar einen "Club" gibt. Ich habe mir das Topic angesehen und werde es mir heute noch vollständig durchlesen. Wird aufgrund der Länge etwas dauern. Auch danke für die sämtlichen Hinweise und Infos. So ist das nunmal in Österreich... ein Kabarett. Al...
von cccc87
14.05.2020, 00:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Willkürliche Aktion seitens Staatsanwaltschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 3338

Willkürliche Aktion seitens Staatsanwaltschaft

Guten Abend, Ich habe vor Monaten eine Anzeige wegen Betruges direkt an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eröffnet und wenig später auch wieder eingestellt. Was mich in dieser Sache jedoch wundert, keiner der von mir genannten Belastungszeugen wurden einvernommen. De...
von cccc87
13.05.2020, 23:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Strafanzeige anonym
Antworten: 10
Zugriffe: 11489

Re: Strafanzeige anonym

Also auf gut deutsch, eine anonyme Anzeige ist ziemlich zahnlos.. Ob diese tatsächlich verfolgt wird kann man auch nur schwer feststellen. Ich denke, dass anonyme Anzeigen auch nur bis zu einem gewissen Grad ernst genommen werden.. Kann man das so sagen? Wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Weiter...