Die Suche ergab 7 Treffer

von Swebo77
10.02.2021, 13:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wann Verjährt Forderung von KSV1870
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Wann Verjährt Forderung von KSV1870

Danke für Ihre Antwort. Aber seit wann sind es 5 Jahre. Die Forderung erlischt doch nach 3 Jahren. Die Frage ist ob die KSV ihre Forderung auch löschen muss nach 3 Jahren. Weil in der KSV Auskunft drinnen steht, das die Forderung noch besteht. Außerdem ist die Forderung von der Kreditkarte schon 6 J...
von Swebo77
10.02.2021, 08:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wann Verjährt Forderung von KSV1870
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Wann Verjährt Forderung von KSV1870

Hallo, Wenn die KSV 1870 im Jahre 2016 eine Forderung bei jemanden eintreiben will, welche bei einer Kreditkarte im Jahr 2015 gemacht wurde, wann verjährt die Forderung? Es wurde nie was zurückgezahlt. Sie müsste doch schon verjährt sein. In der KSV Auskunft ist diese noch vorhanden als Eintrag. Mus...
von Swebo77
05.07.2020, 11:44
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Was ist mit dem Haus bei Scheidung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2432

Was ist mit dem Haus bei Scheidung?

:roll: Hallo, Wenn während der Ehe ein Partner ein Haus überschrieben bekommt von seinen Eltern und das Ehepaar dann gemeinsam an dieses Haus dranbaut und beide Ehepartner dann im Kreditvertrag stehen, wie ist das dann nach der Scheidung. Was steht dann dem jenigen der nur im Kreditvertrag aber nich...
von Swebo77
05.07.2020, 11:26
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Was ist mit dem Haus bei Scheidung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2346

Was ist mit dem Haus bei Scheidung?

:roll: Hallo, Wenn während der Ehe ein Partner ein Haus überschrieben bekommt von seinen Eltern und das Ehepaar dann gemeinsam an dieses Haus dranbaut und beide Ehepartner dann im Kreditvertrag stehen, wie ist das dann nach der Scheidung. Was steht dann dem jenigen der nur im Kreditvertrag aber nich...
von Swebo77
24.05.2020, 06:29
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Was steht mir zu bei Scheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

Re: Was steht mir zu bei Scheidung

Kann mir denn niemand eine Info geben? Bitte.
von Swebo77
21.05.2020, 18:02
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Was steht mir zu bei Scheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

Was steht mir zu bei Scheidung

Hallo, Ich bin seit 12 Jahren verheiratet. Ich habe 2 kleine Kinder mit in die Ehe genommen zusammen haben wir noch ein Kind bekommen vor 10 Jahren. Ich war bis vor 6 Jahren als Hausfrau daheim, weil unser Sohn besondere Betreuung gebraucht hat weil er leicht behindert ist. Dann habe ich bis letztes...
von Swebo77
08.05.2020, 15:26
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verjährung einer Forderung
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Verjährung einer Forderung

Hallo, angenommen A hatte 2015 eine Ratenzahlung über ein Inkassounternehmen gestartet für eine Rechnung. Diese ging sicher über 2-3 Jahre. A dachte das er fertig wäre mit zahlen und jetzt kam Ende 2019 wieder ein Schreiben vom Inkassounternehmen, dass noch über 500 Euro offen wären :twisted: das ka...