Die Suche ergab 8 Treffer

von MariaW
24.03.2024, 13:48
Forum: Internetrecht
Thema: Foto Veröffentlichung ohne Zustimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 3339

Foto Veröffentlichung ohne Zustimmung

Guten Tag,

mein alter Arbeitgeber hat gerade mein Foto auf FB auf der Unternehmensseite veröffentlicht als ich noch ein Teil des Teams wäre.
Ich bin dort seit mehr als 1 Jahr nicht beschäftigt.
Darf er das? Ich habe ihm nie ein Erlaubnis dafür gegeben.
Danke
von MariaW
22.08.2023, 17:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?

Danke für die Info. Ich war heute beim AMS und habe erfahren, dass solange die Firma den Kündigungsgrund nicht ändert, wird die Sperre (4 Wochen) nicht aufgehoben. Lt. meinen Berater soll ich in die Firma gehen und sie höflich und dyplomatisch bieten den Kündigungsgrund zu ändern. AMS kann da nichts...
von MariaW
11.08.2023, 08:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?

Wir haben nur 1 Schnuppertag ausgemacht. Am Ende des Tages sollten wir darüber reden ob für beide Seiten die Kriterien erfüllt sind. Ich war auch an diesem Tag ganze 6 Std. im Betrieb, wie vereinbart. Beim Vorstellungsgespräch waren 2 Frauen und ich und wurde deutlich kommuniziert, dass wir zuerst 1...
von MariaW
10.08.2023, 20:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Re: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?

Also es spielt keine Rolle, dass wir nur 1 Probetag vereinbart haben und es wurde kein Dienstvertrag unterschrieben? Ich habe vorher nur vorbereitende Buchhaltung gemacht(also nur Belege sortieren), keine reine buchhalterische Aufgaben. Aus dem Grund war ich und diese Rekruterin skeptisch ob diese S...
von MariaW
10.08.2023, 12:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?
Antworten: 8
Zugriffe: 4307

Gibt´s bei Kündigung nach einem vereinbarten Probetag eine Sperre?

Guten Tag, ich habe mich bei einem Unternehmen als Reservierungsmitarbeiterin beworben aber diese Stelle war schon vergeben. Eine Dame hat mich aber angerufen und gefragt ob ich mir vielleicht eine andere Stelle ( Kreditorinbuchhalterin ) anschauen möchte. Obwohl ich keine Erfahrung in diesem Bereic...
von MariaW
02.05.2020, 20:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abschlagzahlung, Urlaubsersatzleistung bei einvernehmlicher Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 6255

Abschlagzahlung, Urlaubsersatzleistung bei einvernehmlicher Auflösung

Es wurde mit dem AG ausgemacht, dass die Urlaubsersatzleistung offiziell ausbezahlt wird und sonst eine Abschlagszahlung "nicht offiziell" für eine einvernehmliche Auflösung ausbezahlt wird. Nach der Auszahlung und der Unterschrift behauptet er plötzlich, dass die Urlaubsersatzleistung in die sogena...
von MariaW
23.04.2020, 12:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in Karenz wegen Betriebsschliessung
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Re: Kündigung in Karenz wegen Betriebsschliessung

D.h. es ist nur seine gute Wille mir für einvernehmliche Auflösung zu zahlen.
von MariaW
23.04.2020, 11:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung in Karenz wegen Betriebsschliessung
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Kündigung in Karenz wegen Betriebsschliessung

Guten Tag, ich bin noch bis 6.08.20 in Karenz. Der Betrieb wird Ende April wegen Corona-Krise geschlossen. Mein AG will mich früher loswerden und hat mir einvernehmliche Auflösung sowie Geld dafür angeboten. Ich war vor Karenz 8 Jahre Vollzeit bei der Firtma beschäftigt. Nach der Karenz hätte ich 1 ...