Die Suche ergab 4 Treffer

von FreeDa
18.04.2020, 22:43
Forum: Mietrecht
Thema: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Re: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision

Lieber Mastercrash! Nochmals danke für die Rückmeldung dazu. Es beruhigt zu lesen, dass es einfach scheint. Nur leider sieht dies die Maklerin leider nicht so. Wir haben nun tatsächlich eine Rechnung erhalten. Sie argumentiert wie folgt: 1) Das Mietanbot ist eine rechtsverbindliche Vertragserklärung...
von FreeDa
18.04.2020, 07:52
Forum: Mietrecht
Thema: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Re: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision

Ich hatte vorhin den zweiten Teil des Informationsschreiben vergessen. Hier ist er
Screenshot_20200418_074157.jpg
Informationsschreiben Teil 2
Screenshot_20200418_074157.jpg (158.8 KiB) 4584 mal betrachtet
von FreeDa
18.04.2020, 07:46
Forum: Mietrecht
Thema: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Re: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision

Lieber Mastercrash! Danke für die rasche Rückmeldung hinsichtlich der Angelegenheit. Zur Maklerin: Die Immobilie wurde mit Maklerin ausgeschrieben, deshalb lief die gesamte anfängliche Kommunikation über sie. Demnach ging dies natürlich vom Eigentümer aus. Ich habe jedoch auch dieses Informationssch...
von FreeDa
17.04.2020, 12:04
Forum: Mietrecht
Thema: Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Hilfe gesucht! Mietanbot, Informationsfplicht & Provision

Liebe Alle! ich habe das Forum betreffend Mietanbot und Gültigkeit bereits durchforstet, benötige dennoch für meine Lage weitere Meinungen. Vor ca. 1 Monat hat mein Freund einen kleinen Bungalow (Eigentum, Baujahr unbekannt) besichtigt. Mit Maklerin. Wir waren uns aufgrund der sehr hohen Kaution (€ ...