Die Suche ergab 5 Treffer

von ElCap
31.03.2020, 09:24
Forum: Recht Allgemein
Thema: einem Betrüger aufgesessen
Antworten: 17
Zugriffe: 6117

Re: einem Betrüger aufgesessen

Ich weiß, dass das ärgerlich für Sie ist, aber solange es kein Fake-Bekannter war, sollten Sie darüber nachdenken ihm zu verzeihen. Vielleicht ist er ein böser Mensch, ein betrügerisches Arschloch, vielleicht gings ihm nach dem Gefängnis schlecht und er war mittelos und zu feige die Wahrheit zu sage...
von ElCap
30.03.2020, 23:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatanklagedelikt
Antworten: 6
Zugriffe: 3468

Re: Privatanklagedelikt

Hank hat geschrieben:
30.03.2020, 22:49
Ist da ein Parteienprozess, also ohne anwaltliche Vertretung, überhaupt möglich?
Ja aber nicht ratsam..
von ElCap
30.03.2020, 23:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatanklagedelikt
Antworten: 6
Zugriffe: 3468

Re: Privatanklagedelikt

Vergleich bei Privatanklage ist zulässig (1384 ABGB)

Verurteilung kommt denk ich sehr sehr selten vor. Eher Beschluss bei solchen Bagatellen..
von ElCap
30.03.2020, 21:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: Impfungen
Antworten: 45
Zugriffe: 13848

Re: Impfungen

Ich glaub, dass wird immer deine Sache sein ob du dich Impfen lasst oder net. Durchs Nichtimpfen verbreitest du ja nicht mehr oder weniger Corona. Es dient deinem Schutz und nicht den der anderen. Auch geeimpfte können Überträger sein. Wenns blöd hergeht zahlt vielleicht irgendwann nach etlichen Ges...
von ElCap
30.03.2020, 21:23
Forum: Recht Allgemein
Thema: Privatanklagedelikt
Antworten: 6
Zugriffe: 3468

Re: Privatanklagedelikt

Antragssteller und Antragsgegner war früher bei Privatanklagedelikten üblich. Keine Ahnung ob sich das geändert hat. Sonst einfach auf RIS einen aktuellen Entscheidungstext zu einem Privatanklagedelikt (111 oder 127 iVm 166 Stgb) suchen und dort nachlesen.

LG